PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Keine 1080p auf der PlayStation 4, sagt Ubisoft

Von Dustin Martin - News vom 13.05.2014 19:12 Uhr

Watch_Dogs sollte laut Sony eigentlich in 1080p und mit 60 FPS auf der PlayStation 4 spielbar sein, warb man auf der offiziellen Seite. Nach einem einfachen Entfernen und keinerlei Rückmeldung kam die Gerüchteküche in die Gänge. Nun kündigt Ubisoft an, dass Watch_Dogs auf der PlayStation 4 lediglich in 900p und mit 30 FPS laufen wird.

An Fans von Watch_Dogs, die das Spiel gerne auf ihrer PlayStation 4 spielen möchten, ist ein Thema der letzten Tage nicht vorbeigegangen: Die Debatte um die Frames per Second. Sony warb mit 60 FPS auf der PlayStation 4 und nannte dabei ganz andere Angaben, als zuvor noch Entwickler und Publisher Ubisoft.

Doch auch dort musste man sich jetzt noch einmal korrigieren, wenn man die bisherigen Grafikwerte denn wirklich ernst gemeint hätte. Watch_Dogs ist nun anscheinend in einer so weiten Entwicklungsphase – am Ende des Monats ist Releasetermin –, dass man jetzt mit Sicherheit sagen kann, dass der Titel auf der PlayStation 4 nur mit einer 900p-Auflösung und einer Framerate von 30 FPS laufen wird.

Die Xbox One wird Watch_Dogs im Übrigen mit noch weniger Pixeln anzeigen müssen: 792p ist die Auflösung auf der Microsoft-Konsole. Ob und wann sich Sony zu dem Debakel der Falschangaben äußern wird, ist noch nicht klar. Auf eine Presseanfrage reagierte man bislang noch nicht und auch die offiziellen Kanäle wie der PlayStation Blog haben sich noch nicht zum Thema gemeldet.

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs: Gratis von Ubisoft! Assassin’s Creed Black Flag und World in Conflict ebenfalls kostenlos Watch Dogs: Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs: Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs: Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs: Open-World-Titel ist laut Ubisoft „nicht perfekt“ Watch Dogs: Verkaufszahlen der Wii U-Version offensichtlich katastrophal
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS