PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: HD-Dateien von der E3 2012 gefunden

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2014 10:02 Uhr

Auf der E3 2012 wurde Watch_Dogs enthüllt und sah im Gegensatz zur heutigen Version um einiges besser aus. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die „Bloom“-Effekte, die zum Release anscheinend entfernt wurden. Wie sich nun herausstellt, sind in den Dateien aus dem Installationsordner von Watch_Dogs jedoch alle HD-Grafiken und –Effekte vorhanden – sie werden nur nicht genutzt.

Mit Watch_Dogs wollte Ubisoft die nächste Generation einläuten, der Open-World-Titel sollte der Anfang einer neuen Grafik-Ära sein. Als das Spiel auf der E3 2012 enthüllt wurde, sah es im Gegensatz zur heutigen Version jedoch noch um einiges besser aus, „Bloom“-Effekte und andere Kleinigkeiten machten das möglich.

Viele Fans waren enttäuscht, als sie vor dem Release von Watch_Dogs die neueren Trailer sahen. Es gab einen Wirbel um die Unterschiede, Ubisoft bot aber immer wieder um Geduld. Letztendlich sieht der Titel um Aiden Pearce nichtsdestotrotz nicht so aus, wie man ihn uns vorgestellt hat – erst mit Mods, die die Effekte nachträglich einbauen, ist eine Annäherung an die Grafik aus dem E3-Trailer zu sehen.

In jeder Watch_Dogs-Installation stecken die ursprünglichen HD-Effekte

Der Modder „TheWorse“ machte nun eine überraschende Entdeckung. Er versuchte zunächst die Dateien aus der Uplay-Installation zu entpacken, was jedoch nicht funktionierte. Mit verschiedenen Tools und Gimmicks schaffte er es schließlich doch, sich Zugang zu den Dateien zu verschaffen – und fand etwas, das ihn erstaunte: HD-Effekte, die im Spiel gar nicht genutzt werden.

Genauer gesagt handelt es sich um die „Bloom“-Effekte, die Watch_Dogs in der Demo von der E3 2012 noch innehatte. Im Gaming-Forum „NeoGAF“ zerbricht man sich den Kopf darüber, warum Ubisoft diese Dateien ungenutzt lässt, schließlich werden sie doch auf jedem PC mitinstalliert. Manche Nutzer denken, Sony und Microsoft machten Druck, damit man keinen allzu großen Grafik-Unterschied zwischen dem PC und den neuen Konsolen erkennen kann.

Screenshots, die Watch_Dogs mit den ungenutzten Grafik-Dateien zeigt

Weitere Informationen zu dem Fund findet ihr auf der entsprechenden Seite zur Grafik-Mod, die in Zukunft die ungenutzten Dateien auf dem PC zum Laufen bringen soll. In dieser Meldung seht ihr einige Bilder, die vom Modder selbst stammen. Außerdem haben wir den Trailer von der E3 2012 für euch eingebettet, falls ihr diesen noch nicht gesehen hattet.

Die Gameplay-Demo von Watch_Dogs auf der E3 2012

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs: Gratis von Ubisoft! Assassin’s Creed Black Flag und World in Conflict ebenfalls kostenlos Watch Dogs: Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs: Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs: Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs: Open-World-Titel ist laut Ubisoft „nicht perfekt“ Watch Dogs: Verkaufszahlen der Wii U-Version offensichtlich katastrophal
Watch Dogs Action PC, Wii U, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt CS:GO Operation Broken Fang Counter-Strike CS:GO – Neue Operation Broken Fang bringt Retake-Modus und so einiges mehr MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS