PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Aiden springt ohne dass wir es ihm sagen müssen

Von Dustin Martin - News vom 07.04.2014 08:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Watch_Dogs wird es keine Tastenbelegung für das Springen geben, bestätigt uns der Animation-Chef des Spiels. Der Protagonist Aiden werde ganz automatisch springen, ein Zutun des Spielers sei aufgrund des Kontextes nicht erforderlich. Fans sind von dieser Regelung nicht begeistert.

Wenn wir in Watch_Dogs springen wollen, dann geht das eben nicht einfach so – das hat uns jetzt der Chef für die Animationen des Ubisoft-Titels gesagt. Colin Graham, so heißt der gemeinte Entwickler, schrieb in einem seiner Tweets, dass sich das Springen in Watch_Dogs aus dem Kontext ergibt und man somit keine Taste für das Springen benötige.

Seitdem er dies in der heutigen Nacht gesagt hat, hagelt es aus der Fangemeinde harte Kritik an den Machern von Watch_Dogs. In Foren und Social Media ist man ganz und gar nicht erfreut über die Nachricht. „Es passt einfach nicht in das Konzept eines Open-World-Spiels“ – das ist die verbreitete Meinung im Netz.

Ob Ubisoft an dem Spring-Mechanismus letztendlich noch etwas ändert, ist fraglich. Es ist sehr gut möglich, dass die Entwickler nichts ändern werden – schließlich hat das Auslassen einer Sprung-Taste auch bei Assassin’s Creed funktioniert. Wer einige Einblicke in die Grafik der PC-Fassung bekommen möchte, sollte sich das Technik-Video zu Watch_Dogs anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter