PLAYCENTRAL NEWS Wasteland 2

Wasteland 2: Kommt in 1080p für die Xbox One und PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.04.2015 10:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem PC soll Wasteland 2 jetzt auch für die Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wie das Entwicklerstudio verriet, wird der Titel in einer Auflösung von 1080p kommen. Auch mit eSRAM der Xbox One gab es keinerlei Probleme.

Wasteland 2, das Sequel zu einer der ersten post-apokalyptischen Games, erscheint noch dieses Jahr für die Xbox One und PlayStation 4. Wie der Lead Engineer, Den Jenkins, von InXile Entertainment verriet, wird der Titel auf beiden Konsolen in 1080p kommen. 

Er erklärte, dass die Anforderungen ein wenig differieren im Vergleich zu anderen Spielen, die derzeit auf dem Markt sind. "Wir sind ein Single-Player, rundenbasiertes RPG, deswegen sind unsere Anforderungen bezüglich der Performance ein wenig anders als bei anderen Spielen, wie z.B. Multiplayer-Shootern. Wir versuchen die richtige Balance der Performance und das passende Aussehen für den Stil unseres Spiels zu treffen. Derzeit laufen wir bei 1080p und sehen keine Probleme in Bezug auf den Entwicklungsprozess voraus."

Ein großes Problem von dem viele Entwickler, die mit der Xbox One arbeiten, berichten, ist eSRAM. Dies sei für das Entwicklerstudio aber nicht der Rede wert. "Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit der Entwicklung auf der Xbox One und in Bezug auf eSRAM."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Wasteland 2 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter