PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Neuer Trailer wirft Blick auf verspätetes Finale der 10. Staffel

Von Vera Tidona - News vom 01.09.2020 17:56 Uhr
The Walking Dead Staffel 10 Episode 16
© AMC

Das Warten hat schon bald ein Ende: Das Finale der 10. Staffel The Walking Dead hat endlich einen Release-Termin gefunden. Am 5. Oktober zeigt FOX um 21 Uhr die noch ausstehende 16. Folge des Serienhits, nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf dem Sender AMC.

Bedingt durch die Corona-Krise und dem damit einhergehenden Produktionsstop konnte das Ende der aktuellen Staffel nicht mehr rechtzeitig fertiggestellt werden und fehlte somit bei der regulären Ausstrahlung im April dieses Jahres. Nun endlich kann die Folge nachgereicht werden.

The Walking DeadThe Walking Dead: Episches Gemetzel am Ende von Staffel 10 soll alles bisherige in den Schatten stellen

Schon im Vorfeld versprach Showrunnerin Angela Kang ein episches Gemetzel mit einer Horde Zombies. Ein neuer Trailer bestätigt den Krieg gegen die Flüsterer und vielen bekannten Gesichtern. Gezeigt wird die Schlacht mit einer massiven Horde Untoter und den von Beta angeführten Flüsterer gegen Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride), Negan (Jeffrey Dean Morgan), Father Gabriel (Seth Gilliam) und Judith Grimes (Cailey Fleming), die scheinbar in einer ausweglosen Situation stecken. Zudem wurde bereits vorab ein Wiedersehen mit Maggie (Lauren Cohan) bestätigt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ausblick auf Staffel 11 und Extra-Folgen

Danach ist noch lange nicht Schluss: „The Walking Dead“-Serienmacherin Angela Kang hatte im Rahmen der digitalen [email protected] 2020 eine handfeste Überraschung für die Fans im Gepäck. Denn bevor die bereits bestätigte 11. Staffel nächstes Jahr an den Start gehen wird, wird es sechs zusätzliche Folgen der Zombie-Serie geben, die die lange Wartezeit auf die nächste Staffel verkürzen soll.

Eigentlich sollte die nächste Staffel schon jetzt im Herbst anlaufen, jedoch konnte die Produktion wegen der Corona-Krise nicht planmäßig beginnen. Demnach werden die Extra-Folgen Anfang 2021 gezeigt, während die 11. Staffel erst im Herbst 2021 folgen wird. Ein konkreter Release-Termin steht so früh allerdings noch nicht fest. Über die Handlung der sechs Extra-Folgen wollte Showrunnerin Angela Kang noch nichts verraten.

The Walking DeadFinale von The Walking Dead Staffel 10 führt neue mysteriöse Charaktere ein

Weitere TWD-Serien im Oktober

Im Oktober erfolgt auch der Start der 6. Staffel von Fear the Walking Dead ab dem 11. Oktober auf dem US-Sender AMC. In Deutschland übernimmt Amazon Prime Video die zeitnahe Erstausstrahlung.

Zuvor erfolgt am 5. Oktober die Premiere von The Walking Dead: World Beyond als weitere neue Serie im TWD-Franchise. Das jüngste Spin-off ist auf zwei Staffeln angelegt und stellt eine neue Generation von Überlebenden in den Mittelpunkt. Auch diese TWD-Serie wird auf Amazon Prime Video gezeigt, kurz nach der US-Premiere am 4. Oktober auf AMC.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x