PLAYCENTRAL NEWS Vikings

Vikings: Valhalla Staffel 3 – Wann geht die Wikinger-Saga weiter?

Von Vera Tidona - News vom 13.01.2023 14:11 Uhr
© Netflix – „Vikings: Valhalla“

Fans der Wikinger-Serie Vikings: Valhalla dürfen sich auf die zweite Staffel des gefeierten Serienhits freuen, die seit dem 12. Januar bei Netflix abrufbar ist. Wer es nicht erwarten konnte und bereits alle 8 frischen Episoden in einem Stück durchgeschaut hat, stellt sich unweigerlich die Frage:

Wann geht es weiter? Wir sagen euch, wann wir die 3. Staffel beim Streamingdienst erwarten dürfen und was wir alles von der Story wissen.

Vikings: Valhalla frühzeitig um 3. Staffel verlängert

Nach dem durchschlagenden Erfolg der „Vikings“-Serie bestellte Netflix vom Serienmacher Michael Hirst eine Sequel-Serie. „Vikings: Valhalla“ setzt etwa 100 Jahre später ein und handelt von einer weiteren Wikinger-Legende: Leif Eriksson (Sam Corlett), Sohn von Erik dem Roten (Goran Visnjic), ging als stolzer Anführer der Nordmänner in die Geschichte ein, da er als erster bekannter Europäer einen Weg nach Nordamerika fand – Jahrhunderte vor Kolumbus Entdeckung Amerikas.

Netflix hat nach dem Start der Auftaktstaffel die Serie sogleich für zwei weitere Staffeln verlängert. Mit jeweils acht Folgen umfasst die Serie also mindestens 24 Episoden. Die 3. Staffel ist bereits in Arbeit und hat im Laufe des letzten Jahres mit den Dreharbeiten begonnen. Wenn Netflix den jährlichen Veröffentlichungsturnus einhält, dürften wir die 3. Staffel Anfang 2024 erwarten.

Erste Besetzung: Marvel-Star als Neuzugang bestätigt

Inzwischen wurden erste Details zur Besetzung der dritten Staffel bestätigt: Während es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren Leif Eriksson, Freydis Eriksdotter und Harald Sigurdsson geben wird, kündigt sich ein prominenter Neuzugang an: Florian Munteanu (bekannt aus Marvels „Shang-Chi“) nimmt den Part des General George Maniakes des Byzantinischen Reiches ein.

Die historische Figur führt im Jahr 1043 den Feldzug der Byzantiner an. Maniakes lässt sich zum Gegenkaiser ausrufen und konfrontierte Machtinhaber Kaiser Konstantin und seine Truppen. Auf dem Schlachtfeld wird er jedoch tödlich verwundet.

Wer sonst noch alles als Neuzugänge der 3. Staffel dazustoßen wird, dürfte in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter