PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Laut Dr. Disrespect sei Apex Legends zu stark auf unerfahrene Spieler zugeschnitten

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2019 09:56 Uhr
drdisrespect-screenshots
© Twitch / DrDisrespect

Einer der unterhaltsamsten Wutausbrüche von Dr. Disrespect ereignete sich vor Kurzem während einer Runde „Apex Legends“. Als er durch das Triple-Take-Scharfschützengewehr getötet wurde, brach der Ärger aus dem Streamer heraus. Laut ihm sei der Battle-Royale-Titel viel zu stark auf unerfahrene Spieler zugeschnitten.

Dr. Disrespect ist einer der bekanntesten auf Twitch-Streamer der Welt und vor allem für seine berüchtigten Wutausbrüche bekannt, die in regelmäßigen Abständen seine Zuschauer unterhalten.

Eines der Lieblingsspiele des Docs ist der Battle-Royale-Titel Apex Legends von Respawn Entertainment und Electronic Arts. Erst vor wenigen Tagen haben die Entwickler dazu die mittlerweile 3. Season eingeläutet und neben einem neuen Champion sowie einer frischen Waffe außerdem eine zweite Karte veröffentlicht. 

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen*

Wenig verwunderlich also, dass der Streamer derzeit wieder voll in seinem Element ist und die neuen Inhalte ausgiebig testet. Es überrascht aber auch nicht, dass dabei wieder der eine oder andere Wutausbrauch mit einhergeht.

TwitchTwitch: DrDisrespect wird von einem Zuschauer als Opa bezeichnet, das ist seine Reaktion

Der nächste Wutausbruch

Vor zwei Tagen wurde der Doc von einem Gegner mit dem Triple-Take-Scharfschützengewehr erschossen. Dabei handelt es sich um die am einfachsten zu verwendende Waffe in seiner Klasse, was Dr. Disrespect zur Weißglut brachte. Laut ihm sei „Apex Legends“ von Respawn viel zu stark auf unerfahrene Spieler zugeschnitten worden. Außerdem spreche der Titel das falsche Publikum an.

Als er aus der Battle-Royale-Runde ausschied, bezeichnete er die Waffe als „Trainingsrad für Scharfschützen“, während er sich tobend über den aktuellen Stand des Spiels beschwerte.

„Das Triple-Take besitzt Stützräder an der Seite und spielt Babymusik durch ein Walkie-Talkie“, schrie er seine Zuschauer durch den Monitor an. „Es ist erbärmlich! All diese Spiele sind nur dafür da, um die kleinen Rehe zu füttern, oder? Es gibt Schafe und dann gibt es Wölfe – und irgendwie liebt es die Entwicklung in diesen Spielen, sich nur um diese kleinen Schafe zu kümmern!“

Doch seine Ausführungen treibt der Doc in seiner Wut noch weiter:

„Diese armen kleinen Schaffe, die in einer Prärie auf einer Farm gefangen sind, haben Hunger! 'Vielleicht sollten wir sie auch füttern, werfen wir ihnen einfach etwas hinein, sie sind so süß!' Das macht mich krank!“

Aufgrund seiner scheinbar nicht mehr enden wollenden Wut entschied der Streamer schließlich in der restlichen Zeit seines Streams keine Sekunde länger „Apex Legends“ zu spielen und lieber Donations vorzulesen und mit seinen Fans zu interagieren.

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Gerechtfertigte Kritik an Apex Legends?

Wie seht ihr die angesprochene Kritik an dem Battle-Royale-Shooter? Hat Dr. Disrespect mit seiner Aussage recht und die Entwickler konzentrieren sich mit ihrem Spiel tatsächlich zu stark auf unerfahrene Spieler? Oder findet ihr es gut, dass Anfänger gerade durch einfachere Waffen ebenfalls eine bessere Chance haben, den einen oder anderen Kill abzustauben? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

*Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter