PLAYCENTRAL NEWS Transformers Universe

Transformers: Rise of the Beasts wird zur Film-Trilogie – Kinostart in 2023

Von Vera Tidona - News vom 16.02.2022 13:31 Uhr
© Paramount Pictures

Ein neuer Transformers-Film kommt nächstes Jahr in die Kinos, doch dabei soll es nicht bleiben: Paramount hat jetzt eine Fülle an neuen Produktionen des beliebten Franchise angekündigt. Zuletzt durften wir „Transformers 5“ und „Bumblebee“ in den Kinos erleben, doch die gigantische Materialschlacht der Transformers geht weiter!

Den Anfang macht der neue Kinofilm Transformers: Rise of the Beasts, der am 8. Juni 2023 in die Kinos kommt und einen konkreten Bezug zur Kultserie Beast Wars aus den 1990er-Jahren darstellt. Gleichzeitig kündigt das Studio zwei weitere Transformers-Filme als 8. und 9. Teil der beliebten Filmreihe an. Gemeinsam sollen die Produktionen eine Einheit als neue Film-Trilogie bilden!

Zusätzlich ist laut dem Studio ein neuer Animationsfilm für 2024 in den Kinos geplant, zu dem leider noch keine konkreten Details verraten werden. Doch auch im TV dürfen sich Fans auf Nachschub aus dem Franchise freuen: Eine völlig neue Transformers-Animationsserie ist für Nickelodeon in Arbeit und erweitert das umfangreiche Franchise des Senders.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Erste Story-Details zum neuen Transformers-Film mit Optimus Prime

Die Transformers basieren bekannterweise auf einer amerikanisch-japanischen Actionfigur-Reihe von Hasbro aus den 1980er-Jahren, bei dem sich außerirdische Kreaturen vom Planeten Cybertron in Autos und weitere Vehikel verwandeln, um etwa verdeckt auf der Erde unter den Menschen leben zu können. Dabei liefern sich die eher gutmütigen Autobots und Anführer Optimus Prime mit dem fiesen Megatron und seinen aggressiveren Decepticons seit Jahrhunderten schon einen erbitterten Krieg.

KinoTransformers: Was ist der Beast Wars-Mythos?

Laut dem Filmstudio wird „Transformers: Rise of the Beasts“ tatsächlich ein Großteil der bekannten Story der Zeichentrickserie „Transformers: Beast Wars“ übernehmen, bei dem der Kampf zwischen Autobots und Decepticons nicht mehr alleine stattfindet, sondern neue Formen und Kreaturen wie Maximals, Predacons und Terrorcons ins Franchise eingeführt werden.

Zudem wurden erste Story-Details bestätigt: Demnach soll „Rise of the Beasts“ als Sequel zum Kinohit „Bumblebee“ in den 1990er-Jahren spielen und ist in New York City und Peru angesiedelt. Im Mittelpunkt steht Optimus Prime und wie er zum Anführer der Autobots wird. Mehr wird dazu noch nicht verraten.

Erste Besetzung zur Transformers-Trilogie gefunden

Eine erste Besetzung für den neuen Transformers-Film steht auch schon fest: Anthony Ramos, Dominique Fishback und Luna Lauren Vélez werden die Hauptrollen im neuen Actionstreifen einnehmen. Über ihre Charaktere wird aber noch nicht viel verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass die beiden ihre Rollen auch in den beiden nachfolgenden Produktionen als neue Film-Trilogie einnehmen werden.

Als Transformers treten Peter Cullen als Optimus Prime und Ron Perlman als Optimus Primal in Erscheinung, die den legendären Anführern der Autobots und Maximals ihre Stimme leihen werden. Scourge, der Anführer der Terrorcons hat bislang noch keine Besetzung gefunden.

Die Regie führt Steven Caple Jr. („Creed II“), das passende Drehbuch dazu liefert Joby Harold („Army of the Dead“).

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS