PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra offenbart, was sie an der Zauberin so fasziniert

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.01.2020 15:19 Uhr
© Katalin Vermes/Netflix

Sie ist ein umstrittener Charakter, der häufig missverstanden wird: Yennefer von Vengerberg. Warum ihre Darstellerin in der „The Witcher“-Serie, Anya Chalotra, von der Zauberin mit den fliederfarbenen Augen begeistert ist, erklärt sie selbst.

Am heutigen Tag erschien die dritte Folge des Behind the Scenes-Podcast zur Netflix-Produktion The Witcher. Während in der ersten Ausgabe die Entstehungshintergründe und Charakter Geralt von Riva (Henry Cavill) näher beleuchtetet wurden, widmet sich die zweite von insgesamt drei Episoden der Zauberin Yennefer von Vengerberg, die in der Show von Anya Chalotra verkörpert wird.

Die schwarzhaarige Magierin mit der ungewöhnlichen Augenfarbe und dem teils sehr direkten und harten Auftreten wirkt auf einige Zuschauer, ebenso wie auf Spieler von The Witcher 3, häufig egoistisch und unsympathisch. Serien-Yennefer Anya Chalotra erklärt, warum sie von Geralts großer Liebe dennoch begeistert ist.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Zielgruppen-Kluft: Die Serie muss eine enorme Aufgabe bewältigen

Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg

In der „The Witcher“-Serie verarbeitet Showrunnerin Lauren S. Hissrich einige Teile aus der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski, die in den Romanen kaum bis gar nicht näher beschrieben werden. Unter anderem die Hintergrund-Story von Yennefer. Von dieser Vorgeschichte zu erfahren, war für Schauspielerin Chalotra bei ihrer Charakterinterpretation jedoch von großer Bedeutung:

„Die Möglichkeit, ihre Hintergrundgeschichte zu erkunden, war sehr wichtig für mich, um den Charakter besser zu verstehen, denn ich wollte wissen, wer sich hinter diesem kalten Äußeren verbirgt.“

Hinzu kommt die Tatsache, dass sich Chalotra durchaus verbunden mit ihrem Charakter fühlt und sich teilweise sogar mit der Zauberin identifizieren kann:

„Ich denke, ich habe eine Menge von Yennefer in mir. Und es gab deshalb eine Menge Dinge, die wir gemeinsam erforschen konnten.“

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Hissrich erklärt, warum sie nicht die Spiele, sondern die Bücher verfilmt

Die Faszination Yennefer

Als Podcast-Moderator Brandon Jenkins etwas näher in Erfahrung bringen möchte, was genau Anya Chalotra an der nach Flieder und Stachelbeeren duftenden Yennefer von Vengerberg so begeistert, antwortet sie wie folgt:

„Ihre Makellosigkeit, die Tatsache, dass sie eine Zauberin ist, die Tatsache, dass sie ablehnt ein ausgefallenes Klischee zu sein. Sie fühlt sich so sicher in ihrem eigenen Körper.“

Die Sympathie und das Verständnis der britischen Schauspielerin für ihre eigene Figur hat wahrscheinlich stark zu der mehrfach von Kritikern und Fans hervorgehobenen guten Darstellung beigetragen. Oder was meint ihr zu Anya Chalotras Interpretation der Yennefer von Vengerberg? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare!

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter