PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Blood Origin-Serie hat erste Rolle besetzt

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.01.2021 09:00 Uhr
The Witcher Blood Origin Elfen
© Netflix – „The Witcher“

Vor einigen Monaten kündigte Netflix ein Prequel zur The Witcher-Serie mit dem Namen Blood Origin an. Darin soll eine Geschichte erzählt werden, die rund 1200 Jahre vor den Ereignissen des Geralt von Riva angesiedelt ist. Nun steht eine erste Darstellerin der Serie offiziell fest.

The Witcher: Blood Origin mit Jodie Turner-Smith

Im Sommer letzten Jahres hat das Casting für die neue Netflix-Show begonnen, die sich der Vorgeschichte des The Witcher-Kontinents widmen möchte. Die Elfen sollen hierbei im Mittelpunkt stehen sowie die Veränderungen durch die Sphärenkonjunktion. In diesem Zuge werden wir auch den Prototypen der ersten Hexer begegnen.

Nun gibt der Streamingdienst eine erste Schauspielerin bekannt, die in „The Witcher: Blood Origin“ die Rolle der Kriegerin Éile übernehmen wird. Ihr Name lautet Jodie Turner-Smith. Das britische Model ist auch als Schauspielerin aktiv und für ihre Auftritte in „Nightflyers“ und „True Blood“ bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nun tritt sie der Besetzung von Blood Origin bei und wird eine Kriegerin mit der Stimme einer Göttin verkörpern. Es scheint sich dabei um eine kämpferische und singende Elfe zugleich zu handeln, die sich auf die Suche nach ihrer eigenen Erfüllung macht. Deadline beschreibt ihre Figur etwas ausführlicher:

„Turner-Smith wird Éile spielen, eine Elite-Kriegerin, die mit der Stimme einer Göttin gesegnet ist. Sie hat ihren Clan verlassen und sich als Wächterin der Königin stationieren lassen, um ihrem Herzen als Nomadenmusikerin zu folgen. Eine große Abrechnung auf dem Kontinent zwingt sie, auf ihrem Streben nach Rache und Erlösung auf den Weg der Klinge zurückzukehren.“

Die Prequel-Serie wird unter anderem von Declan De Barra produziert, der schon an der originalen „The Witcher“-Serie mitgearbeitet hat, ebenso wie von Showrunnerin Lauren Hissrich, die ein weiteres Mal als ausführende Produzentin für die Hexerwelt aktiv wird.

The Witcher (Netflix)Netflix enthüllt The Witcher: Nightmare Of The Wolf-Logo und kündigt Release an

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, immerhin stecken mit Nightmare of the Wolf und der 2. Staffel der Original-Serie noch zwei weitere „The Witcher“-Projekte in der Pipeline.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter