PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: Neuer Teil wird kommen, aber nicht Witcher 4 heißen

Von Patrik Hasberg - News vom 11.07.2018 15:44 Uhr

Es soll definitiv einen weiteren The Witcher-Ableger geben, der sich aber nicht The Witcher 4 nennen wird. Schließlich ist die Trilogie und Geschichte rund um Hexer Geralt bereits abgeschlossen. Noch können die Verantwortlichen aber nichts zu dem zweiten Projekt neben Cyberpunk 2077 verraten.

Zwar wird mit dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt die Geschichte rund um Hexer Geralt von Riva beendet, das bedeutet allerdings nicht, dass der polnische Entwickler CD Projekt RED mit der Welt abgeschlossen hat. Mehr als 33 Millionen Exemplare sind bislang von den bisher veröffentlichten The Witcher-Spielen verkauft worden und die Entwickler haben weiterhin "Appetit" auf mehr.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Demo sei früher als Alpha, Release noch Jahre entfernt?

The Witcher 4 wird nicht The Witcher 4 heißen!

Innerhalb eines Interviews mit Bankier.pl (via VG247) deutete CD Projekt-Chef Adam Kiciński an, dass es mehr aus dem The Witcher-Universum geben wird. Derzeit arbeitet das Studio an dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077. Vorerst werden die Entwickler ihre Ressourcen sowie ihre Aufmerksamkeit auf diesen Titel fokussieren. Doch Kiciński fügte hinzu, dass eine Zeit kommen wird, um mehr zu dem zweiten Projekt zu sagen.

Außerdem verrät er, dass The Witcher 4 nicht so heißen wird. Da die ersten drei The Witcher-Ableger eine Trilogie bilden, können die Entwickler das nächste Spiel nicht einfach The Witcher 4 nennen.

"Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher, die wir seit über zwölf Jahren erschaffen haben, verlassen werden. The Witcher ist eines von zwei Franchises, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufbauen. Heute kann ich leider nicht mehr verraten."

Was würdet ihr euch für ein "The Witcher 4" wünschen? Schreibt uns eure Ideen gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

The Witcher 4The Witcher 4: „Ciri als Protagonistin wäre wunderbar“

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hogwarts-Legacy-Denkarium Hogwarts Legacy: Was hat es mit den Denkarium-Erinnerungen auf sich? Im Hogwarts Legacy Trailer wird der unverzeihliche Fluch Avada Kedavra verwendet Hogwarts Legacy: So könnt ihr in der Arena der dunklen Künste kämpfen Far Cry Sale im Ubisoft Store Ubisoft: Far Cry 7 und Far Cry Multiplayer offiziell in Entwicklung Dead Space Remake: Spielzeit & Kapitel im Überblick
Hogwarts Legacy: Alraunen Hogwarts Legacy: Was sind Alraunen? Dead Space Remake - Trophäen Trophäen in Dead Space Remake: Leitfaden für Platin PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Wann kommen die Gratis-Spiele für Essential? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter