PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: Laut CD Project RED befindet sich der Titel in Vorproduktion

Von Dina Manevich - News vom 27.05.2022 15:50 Uhr
The Witcher 4
© CD Projekt

Mit dem neu angekündigten Witcher-Spiel, The Witcher 4, will CD Project RED eine neue Saga starten lassen. Geralt wird zurückgelassen, aber wie soll das funktionieren? Viel haben die Macher*innen bisher noch nicht preisgegeben. Mit dem neuesten Finanzreport des Studios gibt es aber schon erste Informationen zum Stand der Entwicklung.

CD Project RED schickt Witcher 4 in die Vorproduktion

Vor kurzem gab CD Project RED sein Finanzergebnis für das erste Quartal von 2022 bekannt und enthüllte damit auch einige interessante Informationen für das sich in Produktion befindliche neue Witcher-Spiel, welches aus Ermangelung eines offiziellen Titels bisher „The Witcher 4“ getauft wurde.

Dieser neue Titel wird diesmal mithilfe der Unreal Engine 5 entwickelt. CD Project hat eigenen Angaben nach letztes Jahr mit der Recherche zu diesem Projekt begonnen. Im ersten Quartal dieses Jahres wurde schließend die Vorproduktion begonnen. Aus dem Finanzreport geht hervor, dass derzeit über 100 Entwickler*innen daran beteiligt sind und dass das Studio mit dem bisherigen Arbeitsverlauf „sehr zufrieden“ ist.

The Witcher 4 befindet sich in Vorproduktion.
© CD Projekt

Unreal Engine 5 vereinfacht die Produktion

Das Studio lässt verlauten, dass mit dem Wechsel zur Unreal Engine 5 bereits Verbesserungen in der Entwicklungseffizienz festgestellt werden konnten. CD Project arbeitet dabei mit den Entwickler*innen von Epic zusammen, um sicherzustellen, dass die Engine richtig abgestimmt und skalierbar ist, damit „leistungsstarke Open-World-RPGs“, die mit der eigenen Vision einhergehen, entstehen können. Außerdem entwickelt das Entwicklerstudio intern sein eigenes Toolset für die Unreal Engine, zum Beispiel Werkzeuge für das narrative Design.

Cyberpunk ist weiterhin im Fokus

Dennoch arbeiten die meisten Entwickler*innen immer noch an den Erweiterungen für Cyberpunk 2077. Während der Präsentation erklärte CEO Adam Kiciński, dass die Auswirkungen der Next-Gen-Version von „Cyberpunk 2077“ und des Updates 1.5 sowohl auf die Verkäufe als auch auf die Wahrnehmung des Spiels bei den Spielern „definitiv positiv“ waren.

Demnach wird sich wohl auch weiterhin der größte Teil des Teams auf das Cyber-Rollenspiel fokussieren, denn für dieses Jahr ist noch das große Update 2.6 geplant, sowie eine Story-Erweiterung im nächsten Jahr.

CD Projekt Red hat einen kurzen Überblick über alles, woran das Studio arbeitet, veröffentlicht. Das Video ist zwar auf Polnisch, aber für Neugierige gibt es englische Untertitel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? God of War Ragnarök Collector’s Edition & Jötnar Edition vorbestellen – Preorder-Guide One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x