PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Weitere Inhalte zum Rollenspiel geplant

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2015 11:42 Uhr

Nachdem in der ersten Jahreshälfte 2016 der zweite kostenpflichtige DLC zu The Witcher 3: Wild Hunt erscheint, sollen noch weitere Inhalte folgen. Außerdem besitze Cyberpunk 2077 bereits einen internen Release-Termin. Angekündigt wird dieser aber noch nicht.

In der ersten Jahreshälfte 2016 soll mit "Blood and Wine" die zweite kostenpflichtige Erweiterung zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht werden. Doch auch nach dem DLC möchte der polnische Entwickler CD Projekt Red den Titel mit weiteren Zusatzinhalten ausstatten. Dies verriet Geschäftsführer Adam Kiciński innerhalb eines Interviews:

“Dieses und nächstes Jahr werden The Witcher gewidmet sein. Abgesehen von der zweiten Erweiterung haben wir einige zusätzliche Ideen. Sie sollten uns dabei behilflich sein, die Verkaufszahlen 2016 zu erhöhen”, so Kiciński. “Das Spiel verkauft sich dermaßen gut, dass wir überzeugt sind, dass es weiterhin Leute geben wird, die es kaufen werden, wenn wir es weiter bewerben”.

Auch zu dem bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindlichen Rollenspiel Cyberpunk 2077 verlor Kiciński einige weitere Worte. So hieß es vor einigen Tagen, dass der Titel schon 2016 veröffentlicht werden soll. Dieses Gerücht ist bereits wieder dementiert worden, intern sei aber durchaus ein Release-Termin vorhanden, der allerdings noch nicht angekündigt wird.

"Es existiert ein Leben nach The Witcher. Wir arbeiten seit langer Zeit an Cyberpunk 2077". Bereits vor der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt arbeitete ein kleines Team von CD Projekt Red an Cyberpunk 2077. Mittlerweile ist dieses Team deutlich angewachsen.

"Um es klarzustellen: Wir haben bereits einen Release-Termin für Cyberpunk 2077 geplant, aber wir werden diesen nicht ankündigen, bevor wir dazu fähig sind, die Marketing-Kampagne an den Start zu bringen."

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
PlayStation 5: So könnte die PS5 basierend auf dem DualSense-Controller aussehen Ihr könnt in Animal Crossing: New Horizons auf der Toilette euer großes Geschäft verrichten PlayStation-5-Controller-DualSense 3 DualSense: Custom-Controller der PS5 zeigt Spider-Man und Transformers-Design eines Fans Final Fantasy 7 Remake: Kapitelübersicht und was euch nach dem Ende erwartet
GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Gratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen Promo-Code verschafft euch kostenlose Items in Pokémon Go Friendly Fire-Team organisiert am 14. April spontanen Spendenlivestream #FriendlyDistancing Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS