PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Weitere Inhalte zum Rollenspiel geplant

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2015 11:42 Uhr

Nachdem in der ersten Jahreshälfte 2016 der zweite kostenpflichtige DLC zu The Witcher 3: Wild Hunt erscheint, sollen noch weitere Inhalte folgen. Außerdem besitze Cyberpunk 2077 bereits einen internen Release-Termin. Angekündigt wird dieser aber noch nicht.

In der ersten Jahreshälfte 2016 soll mit "Blood and Wine" die zweite kostenpflichtige Erweiterung zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht werden. Doch auch nach dem DLC möchte der polnische Entwickler CD Projekt Red den Titel mit weiteren Zusatzinhalten ausstatten. Dies verriet Geschäftsführer Adam Kiciński innerhalb eines Interviews:

“Dieses und nächstes Jahr werden The Witcher gewidmet sein. Abgesehen von der zweiten Erweiterung haben wir einige zusätzliche Ideen. Sie sollten uns dabei behilflich sein, die Verkaufszahlen 2016 zu erhöhen”, so Kiciński. “Das Spiel verkauft sich dermaßen gut, dass wir überzeugt sind, dass es weiterhin Leute geben wird, die es kaufen werden, wenn wir es weiter bewerben”.

Auch zu dem bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindlichen Rollenspiel Cyberpunk 2077 verlor Kiciński einige weitere Worte. So hieß es vor einigen Tagen, dass der Titel schon 2016 veröffentlicht werden soll. Dieses Gerücht ist bereits wieder dementiert worden, intern sei aber durchaus ein Release-Termin vorhanden, der allerdings noch nicht angekündigt wird.

"Es existiert ein Leben nach The Witcher. Wir arbeiten seit langer Zeit an Cyberpunk 2077". Bereits vor der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt arbeitete ein kleines Team von CD Projekt Red an Cyberpunk 2077. Mittlerweile ist dieses Team deutlich angewachsen.

"Um es klarzustellen: Wir haben bereits einen Release-Termin für Cyberpunk 2077 geplant, aber wir werden diesen nicht ankündigen, bevor wir dazu fähig sind, die Marketing-Kampagne an den Start zu bringen."

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS