PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Umsetzung für Nintendo Switch in der Technik-Analyse

Von Philipp Briel - News vom 20.08.2019 17:58 Uhr
© CD Projekt

Am gestrigen Nachmittag wurde die Umsetzung des Rollenspiel-Hits „The Witcher 3: Wild Hunt“ für Nintendo Switch mit einem Release-Termin bedacht. Ab Mitte Oktober können sich Nintendo-Spieler auf ein spielerisch beeindruckendes Abenteuer freuen, das auch aus technischer Sicht einiges auf dem Kasten hat.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt schlägt eines der wichtigsten Rollenspiele der vergangenen Jahre auf Nintendo Switch auf. Nachdem CD Projekt Red gestern den Release-Termin des RPGs verraten hat, liefern die Kollegen von Digital Foundry jetzt eine umfangreiche Analyse der Technik.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Neues gamescom-Video stellt weiteres Dorf in Galar-Region vor

So gut sieht The Witcher 3: Wild Hunt auf Nintendo Switch aus

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint als Complete Edition zusammen mit allen DLCs am 15. Oktober für Nintendo Switch. Dass es sich bei dem Open-World-Rollenspiel um einen der technisch anspruchsvollsten Titel der aktuellen Generation handelt, sorgt für mächtiges Unbehagen in der Magengegen der Nintendo Switch-Besitzer.

Doch damit ist jetzt Schluss, denn die Kollegen von Digital Foundry haben die Umsetzung bereits ausgiebig anspielen können und zeigen sich äußerst angetan von der Technik des Spiels.

The Witcher 3The Witcher 3: Release-Termin bekannt: Neuer Trailer für Nintendo Switch-Version ist da

Letztlich kommen sie zu dem Fazit, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ die vielleicht bislang beste Portierung für Nintendos Hybridkonsole darstellt. Im Handheld-Modus bietet das Spiel eine dynamische 720p-Auflösung, die allerdings oft unter diesen Wert fällt.

Zu sehen gab es mit Novigrad und dem Sumpf zwei Gebiete, die selbst die Bildrate der  großen Konsolenfassungen ins Stocken geraten ließen. Auf Nintendo Switch hält das RPG die 30 FPS allerdings fast konstant.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter