PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Comic-Autor äußert sich zum Ursprung der Zombie-Apokalypse

Von Vera Tidona - News vom 28.01.2020 07:26 Uhr

Seit nunmehr 10 Jahren wird die Zombie-Serie „The Walking Dead“ erfolgreich ausgestrahlt, zahlreiche Spin-offs sind geplant. Nach dem Ende der Comic-Vorlage von Robert Kirkman äußert sich dieser endlich zum Ursprung des Virus. Doch meint er das auch Ernst?

Der Erfolg der TV-Serie The Walking Dead basiert bekannter weise auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman. Und während der US-Sender AMC plant, die Reihe nach rund 10 Jahren mit weiteren Serien und Filmen auszubauen, beendete der TWD-Schöpfer Robert Kirkman inzwischen die Comic-Reihe.

The Walking DeadThe Walking Dead: Ende von The Walking Dead bedeutet nicht Ende der Comics von Kirkman

Ursprung der Zombies durch Aliens?

Nach 193 Comic-Ausgaben war im Juli 2019 überraschend Schluss mit Rick und den übrigen Überlebenden der Zombie-Apokalypse. Doch wie begann die Katastrophe eigentlich? Diese Antwort blieb Kirkman den Lesern und Fans weiterhin schuldig. Bis jetzt, denn nun liefert er eine erste Erklärung auf die Frage eines Fans: Was verursachte den Ausbruch der Krankheit und wo liegt der Ursprung der Zombies?

Seine Antwort fällt ziemlich knapp aus: „Weltraum-Sporen!“ Sehr viel mehr Hintergrundwissen gibt der Comic-Autor leider nicht preis und lässt die Fans somit weiterhin im Unklaren.

Ursprung des Virus hat keinen Einfluss auf die Serie

Die Idee mit Außerirdischen, die die Welt angreifen und einen Virus hinterlassen, benannte er schon früher. Jedoch ist nicht klar ersichtlich, ob Robert Kirkman es mit der Aussage überhaupt ernst meint.

Schon einige Jahre zuvor hat sich der Comic-Autor gegen eine Erklärung der Apokalypse ausgesprochen, da sie seiner Meinung nach keine Rolle für die Story und die überlebenden Figuren hat:

„Meiner Meinung nach ist eines der besten Dinge an dieser Serie, dass es nicht um Wissenschaftler geht. Es wäre sonst eine ziemlich langweilige Serie.“

Robert Kirkman betont immer wieder, dass für ihn der Ursprung des Virus schlichtweg egal sei. Auch habe es keinerlei Auswirkung auf die Handlung und das, was die einzelnen Figuren durchmachen müssen.

The Walking DeadThe Walking Dead: World Beyond: Neue TV-Serie für April 2020 auf Amazon bestätigt

The Walking Dead geht im Februar weiter

Die aktuelle 10. Staffel  „The Walking Dead“ wird am 23. Februar 2020 mit der zweiten Staffel-Hälfte und Michonnes Abschied fortgesetzt. Am 12. April 2020 folgt die neue Mini-Serie World Beyond auf Amazon Prime Video über eine junge Generation von Überlebenden der Zombie-Invasion. Im Sommer meldet sich dann Fear The Walking Dead mit einer 6. Staffel zurück. Hinzu kommt ein geplanter Kinofilm über Rick Grimes mit Andrew Lincoln, ein Starttermin steht noch nicht fest.

News & Videos zu The Walking Dead

twd staffel 10 finale The Walking Dead: Termin für Finale der 10. Staffel plus Extra-Folgen und neue Trailer The Walking Dead: Comic-Autor klärt auf, warum das Wort Zombie in der Serie nicht existiert twd staffel 10 finale The Walking Dead: Episches Gemetzel am Ende von Staffel 10 soll alles bisherige in den Schatten stellen The Walking Dead Staffel 10 Episode 16 The Walking Dead Staffel 10: Episode 16 soll vergleichbar mit Game of Thrones-Finale sein The Walking Dead: Finale der 10. Staffel mit zahlreichen Opfern, versprechen Serien-Macher 10 Jahre The Walking Dead: Top & Flops der von Fans bewerteten Folgen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS