PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

The Super Mario Bros. Movie wird episch, das ist nach diesem Trailer klar!

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.10.2022 10:33 Uhr
© Nintendo/Illumination Entertainment

Der erste Trailer zum neuen Kinofilm The Super Mario Bros. Movie ist da und er zeigt uns schon jetzt unzählige Charaktere, die wir auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen werden.

Es sind super viele Gesicht dabei, die wir aus dem Pilzkönigreich kennen. Super viele. Versteht ihr?

Aber seht am besten selbst. Wir haben euch hier den ersten Trailer aus der Nintendo Direct zur großen Mario-Kinosause eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Vorfeld hat sich die Gaming-Community gefragt, wie Chris Pratt (Jurassic World) wohl als Super Mario klingen würde. Wird er den notorischen Akzent übernehmen, der bis heute in unseren Ohren dank Originalsprecher Charles Martinet nachhallt, oder wird er ganz anders klingen?

Ernüchterung macht sich breit, denn der Schauspieler klingt genauso, wie er eben normalerweise klingt. Aber was meint ihr? Findet ihr das gut oder enttäuschend?

The Super Mario Bros. Movie – Das müsst ihr wissen!

Shigeru Miyamoto von Nintendo hat obendrein alle wichtigen Infos mit uns geteilt, die wir vorab über den Film in Erfahrung bringen sollten.

Allem voran produziert Christopher Meledandri („Ice Age 2 – Jetzt taut’s“, „Ich – Einfach Unverbesserlich“) von Illumination Entertainment den Film für und mit Nintendo.

Als Director fungieren Michael Jelenic und Aaron Horvath. Meledandri erzählt, dass der Film von seinem Team bei Illumination entwickelt wurde, das „fast nur aus Mario-Fanatikern“ bestehe.

Brian Tyler („Assassin’s Creed IV: Black Flag“, „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“) kümmert sich gemeinsam mit Koji Kondo („Super Mario“-Reihe, „The Legend of Zelda“-Reihe) um die Filmmusik.

Letzteres ist doch mal eine spannende Kombination? Wir werden „klassische Melodien aus den Spielen in den Filmen hören“, bestätigt Meledandri.

Das ist der Cast von The Super Mario Bros. Movie:

  • Chris Pratt als Super Mario
  • Jack Black als Bowser
  • Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach
  • Charlie Day als Luigi
  • Keegan-Michael Key als Toad
  • Seth Rogen als Donkey Kong
  • Fred Armisen als Cranky Kong
  • Kevin Michael Richardson als Kamek
  • Sebastian Maniscalco als Spike
  • Khary Payton als Pinguinkönig
  • Eric Bauza
  • und… Charles Martinet!

Was passiert in The Super Mario Bros. Movie?

Worum geht es im Mario-Animationsfilm? In „The Super Mario Bros. Movie“ bekommt es Mario wenig überraschend mit einer Garnison von Bowsers Schergen zu tun.

Bowser hat scheinbar nichts Besseres zu tun, als ein Pinguinkönigreich zu überfallen. Die Pinguine wissen sich jedenfalls zu verteidigen, obgleich die Schneebälle dem heißen Bowser mit dem Flammenatem wohl nicht allzu viel anhaben können.

Er hat es auf einen der notorischen Sterne abgesehen, die wir überall in Super Mario 64 finden. Welche Ziele er damit verfolgen mag?

Mario landet unterdessen im Pilzkönigreich und trifft auf Toad. Er ist jedoch recht verdutzt, da es sich hierbei wohl um den ersten Abstecher des Klempners in diese magische Welt handelt.

Es wird also eine ganz klassische „Super Mario“-Geschichte, wie sie im Bilderbuche. Wie findet ihr den ersten Trailer zum Film?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter