PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Bros.

Super Mario Bros.-Film von Minions-Machern kommt erst 2023 in die Kinos

Von Vera Tidona - News vom 27.04.2022 09:29 Uhr
© Nintendo

Nintendo möchte es doch noch einmal versuchen und kündigte vor einiger Zeit einen neuen Super Mario Bros.-Kinofilm nach den Kult-Games an. Mit einer ersten Adaption über den berühmten Klemptner aus den Nintendo-Spielen hatte das japanische Studio bekannterweise wenig Glück, ging der Hollywoodfilm mit Bob Hoskins doch als die schlechteste Videospielverfilmung in die Filmgeschichte ein.

Jetzt nach fast 30 Jahren ist ein neuer „Super Mario Bros.“-Film in Arbeit, der diesmal jedoch keine Realverfilmung sondern ein Animationsfilm wird. Hinter der Produktion steht die erfolgreiche Animationsschmiede Illumination, bekannt für die beliebten Minions aus der gleichnamigen Filmreihe. Chef des US-amerikanischen Studios, Chris Meledandri, wird gemeinsam mit Nintendos Shigeru Miyamoto die Umsetzung des Films überwachen.

Super Mario Bros.Super Mario Bros.: Ist nun doch wieder ein Klempner

Chris Pratt als Mario mit Luigi und Donkey Kong

Ursprünglich sollte der fertige „Super Mario Bros.“-Film von den Regisseuren Aaron Horvath und Michael Jelenic bereits Ende des Jahres in die Kinos kommen, doch der Releasetermin verspätet sich nun um wenige Monate. Neuer Kinostart ist für den 7. April 2023 angekündigt. Gründe werden nicht genannt, jedoch dürfte die anhaltende Corona-Pandemie mit ein ausschlaggebender Grund sein, warum die Produktion länger als erwartet dauert.

Die Besetzung des Films steht bereits fest. Die folgenden bekannten US-Schauspieler werden den einzelnen legendären Figuren ihre Stimme leihen:

  • Chris Pratt als Mario
  • Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach
  • Charlie Day als Luigi
  • Jack Black als Bowser
  • Keegan-Michael Key als Toad
  • Seth Rogen als Donkey Kong
  • Kevin Michael Richardson als Kamek
  • Sebastian Manislcalco als Foreman Spike
Super Mario Bros.Super Mario Bros. für 2 Millionen Dollar verkauft: Rekord als teuerstes Videospiel aller Zeiten

Persönliche Botschaft von Nintendo-Chef an die Fans

In einer persönlichen Botschaft an die vielen Fans gab Shigeru Miyamoto per Twitter den neuen Kinostarttermin bekannt und entschuldigte sich gleichzeitig für die Verspätung. Jedoch fügte er an, dass sich das Warten lohnen würde!“

Mehr wollte er aber noch nicht preisgeben. Bislang halten sich die Macher und das Studio Universal Pictures mit ersten Bildern, Trailern oder Concept-Arts zurück. Sobald es etwas zu sehen gibt, erfahrt ihr es hier bei PlayCentral.de als erstes.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x