PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Bros.

Super Mario Bros.-Film von Minions-Machern kommt erst 2023 in die Kinos

Von Vera Tidona - News vom 27.04.2022 09:29 Uhr
© Nintendo

Nintendo möchte es doch noch einmal versuchen und kündigte vor einiger Zeit einen neuen Super Mario Bros.-Kinofilm nach den Kult-Games an. Mit einer ersten Adaption über den berühmten Klemptner aus den Nintendo-Spielen hatte das japanische Studio bekannterweise wenig Glück, ging der Hollywoodfilm mit Bob Hoskins doch als die schlechteste Videospielverfilmung in die Filmgeschichte ein.

Jetzt nach fast 30 Jahren ist ein neuer „Super Mario Bros.“-Film in Arbeit, der diesmal jedoch keine Realverfilmung sondern ein Animationsfilm wird. Hinter der Produktion steht die erfolgreiche Animationsschmiede Illumination, bekannt für die beliebten Minions aus der gleichnamigen Filmreihe. Chef des US-amerikanischen Studios, Chris Meledandri, wird gemeinsam mit Nintendos Shigeru Miyamoto die Umsetzung des Films überwachen.

Super Mario Bros.Super Mario Bros.: Ist nun doch wieder ein Klempner

Chris Pratt als Mario mit Luigi und Donkey Kong

Ursprünglich sollte der fertige „Super Mario Bros.“-Film von den Regisseuren Aaron Horvath und Michael Jelenic bereits Ende des Jahres in die Kinos kommen, doch der Releasetermin verspätet sich nun um wenige Monate. Neuer Kinostart ist für den 7. April 2023 angekündigt. Gründe werden nicht genannt, jedoch dürfte die anhaltende Corona-Pandemie mit ein ausschlaggebender Grund sein, warum die Produktion länger als erwartet dauert.

Die Besetzung des Films steht bereits fest. Die folgenden bekannten US-Schauspieler werden den einzelnen legendären Figuren ihre Stimme leihen:

  • Chris Pratt als Mario
  • Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach
  • Charlie Day als Luigi
  • Jack Black als Bowser
  • Keegan-Michael Key als Toad
  • Seth Rogen als Donkey Kong
  • Kevin Michael Richardson als Kamek
  • Sebastian Manislcalco als Foreman Spike
Super Mario Bros.Super Mario Bros. für 2 Millionen Dollar verkauft: Rekord als teuerstes Videospiel aller Zeiten

Persönliche Botschaft von Nintendo-Chef an die Fans

In einer persönlichen Botschaft an die vielen Fans gab Shigeru Miyamoto per Twitter den neuen Kinostarttermin bekannt und entschuldigte sich gleichzeitig für die Verspätung. Jedoch fügte er an, dass sich das Warten lohnen würde!“

Mehr wollte er aber noch nicht preisgeben. Bislang halten sich die Macher und das Studio Universal Pictures mit ersten Bildern, Trailern oder Concept-Arts zurück. Sobald es etwas zu sehen gibt, erfahrt ihr es hier bei PlayCentral.de als erstes.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter