PLAYCENTRAL NEWS The Medium

Horrorspiel The Medium erhält gespenstige TV-Show

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.10.2022 10:11 Uhr
The Medium Marianne in Live-Action
© Bloober Team

Das übersinnliche Horrorspiel The Medium schafft den Sprung auf die große Heimkinoleinwand, denn der Titel bekommt eine TV-Serie spendiert.

Innerhalb eines Blog-Postings haben die Verantwortlichen bei Bloober Team bestätigt, dass sie mit Platige Image zusammenarbeiten werden, um diese Idee zu verwirklichen.

Als Creative Supervisor treten Tomasz Bagiński und Piotr Babieno auf den Plan. Babieno ist der Schöpfer von „The Medium“, der zuvor als Autor die Ereignisse in Blair Witch verfasst hatte.

Und Bagiński ist ein ausgezeichneter Künstler, der in der Gamingwelt an The Witcher 2 und The Witcher 3 sowie am Cyberpunk 2077-Teaser-Trailer mitarbeitete. Außerdem ist er der ausführende Produzent von „The Witcher“ auf Netflix.

The Medium: Was wissen wir über die Serie?

Piotr Babieno äußert sich wie folgt zu der Ankündigung:

„Sowohl Film- als auch Spieleindustrie haben einen festen Platz in meinem Herzen. Ich bin sehr glücklich, dass es endlich eine Möglichkeit gibt, sie beide zusammenzubringen.“

Die Freude sei sogar noch größer, da hier zwei polnische Unternehmen zusammenarbeiten würden und die Serie auf den Grundlagen des Spiels basiere. Er resümiert:

„Die Story, die wir im Spiel erzählt haben, wurde gut von den Spielern aufgenommen. Und jetzt werden noch mehr Leute dazu in der Lage sein, davon zu hören.“

Er führt die aktuellen Hits Cyberpunk: Edgerunners und Arcane (League of Legends) an, weshalb es seiner Meinung nach ein perfekter Zeitpunkt für solch eine Umsetzung wäre. Näher geht er hier nicht ins Detail.

Worum geht es in The Medium? „The Medium“ ist ein Psycho-Horrorspiel wie Silent Hill. Es handelt von einem Medium mit dem Namen Marianne, die Geistererscheinungen wahrnehmen kann.

Nach dem Tod ihres Vaters verschlägt es sie aufgrund eines Anrufs in eine mysteriöse Hotelanlage, dem Niwa Worker’s Resort. Hier kommt sie dem dunklen Geheimnis des „Niwa Massacres“ auf die Schliche.

Das Besondere an Marianne ist, dass sie über spirituelle Kräfte verfügt, die sie einsetzen kann, und sozusagen in zwei Dimensionen gleichzeitig wandelt, was die Entwickler durch eine duale Weltenansicht visualisiert haben.

Der Soundtrack stammt übrigens von Akira Yamaoka, der den Sound für die gesamte „Silent Hill“-Reihe inszeniert hat.

Der offizielle Live-Action-Trailer von „The Medium“ gibt übrigens schon jetzt ein sehr gutes Bild davon, wie so eine TV-Serie aussehen könnte in der Realität.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ob sich die TV-Serie ebenso sehr mit dem Medium Marianne auseinandersetzt oder ob wir einen neuen Protagonisten sehen werden, lässt sich noch nicht einschätzen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Medium Produkt
The Medium Horror Xbox Series X
PUBLISHER Bloober Team SA
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x