PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Sex-Skandal im Survival-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 27.06.2013 16:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offensichtlich ist Entwickler Naughty Dog bei seinem Endzeit-Shooter The Last of Us ein kleiner Fehler unterlaufen. Eine ungültig gedachte Telefonnummer innerhalb der Spielwelt verband einen neugierigen Spieler mit einer Sex-Hotline.

Bereits vor einigen Tagen enthüllten wir für euch den wahren Grund für die Apokalypse in Naughty Dogs Endzeit-Shooter The Last of Us. Nun gibt es ein neues Easter Egg, das im Grunde eigentlich gar keines ist. Für reichlich Gesprächsstoff im Netz sorgten nun nämlich zwei im ersten Moment eher unscheinbare Telefonnummern. Diese befinden sich auf einem Schwarzen Brett innerhalb der Spielwelt von The Last of Us. Ein Spieler ging jedoch einen Schritt weiter und rief unter besagter Nummer an. Zu seiner Überraschung musste er feststellen, dass er bei einer Sex-Hotline gelandet war.

Während die einen noch einen Scherz seitens Naughty Dogs vermuteten, hatte sich der Entwickler bereits für das Missgeschick entschuldigt und bekräftigte, dass es sich tatsächlich um einen unbeabsichtigten Fehler handle. Neil Druckman, der Creative Director von Naughty Dog, erklärte das Missgeschick:

"Das war der Fehler eines Artists. Es ist so passiert, dass einfach Telefonnummern in das Spiel eingefügt wurden und sie [gemeint sind die Verantwortlichen] dachten, sie könnten einfach den Area-Code in 555 ändern. Dann wären diese ungültig, und genau das ist es auch, was sie in Filmen immer tun. Aber ich nehme an, dass das eben nicht funktioniert, wenn man davor eine Zahl zwischen 1-800 zum Beginn der Nummer hat."

Selbstverständlich soll der Fehler nun behoben werden. Wer übrigens seine Telefonrechnung schonen möchte, sollte die besagte Nummer nicht wählen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter