PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Erste konkrete Infos zu den DLCs

Von Dustin Hasberg - News vom 27.09.2013 15:22 Uhr

Endlich hat sich Entwickler Naughty Dog zu den The Last of Us-DLCs geäußert. Demnach ist ein Singleplayer-DLC für Dezember/Januar geplant, wogegen bereits Mitte Oktober ein Map Pack für den Mutliplayer-Modus erscheint.

Lange mussten sich The Last of Us-Fans in Geduld üben, denn Entwickler Naughty Dog machte bisher keine Anstalten nähere Infos zu den herunterladbaren Zusatzinhalten zu nennen, obwohl der Titel bereits einige Monate auf dem Buckel hat. Doch nun gibt es endlich konkrete Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zunächst hat das Entwicklerstudio das 'Abandoned Territories Map Pack' angekündigt. Der Multiplayer-DLC bringt die neuen Mehrspieler-Karten Suburbs, Bus Depot, Hometown und Bookstore mit sich. Zu dem Preis hat man sich bisher noch nicht geäußert, doch der Release für den DLC ist bereits auf den 15. Oktober datiert.

Doch auch zum Singleplayer-DLC hat Naughty Dog neue Details verraten. Demnach gäbe es eine gewisse Verbundenheit zwischen der Story des Downloadcontents und der des Hauptspiels – allerdings hat der Entwickler nicht verraten, welche Person bzw. Personen der Spieler steuern darf. Allerdings hat man erst vor kurzem das Casting für einen neuen Charakter beendet. In der kommenden Woche möchte man bereits mit den Performance Capture-Aufnahmen beginnen. Bis zum Release müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden. Laut Naughty Dog peilt man eine Veröffentlichung im Dezember bzw. Januar an.

Der dritte angekündigte Zusatzinhalt wird wieder dem Multiplayer-Part zugutekommen und in der ersten Hälfte 2014 erscheinen. Ob Spieler beim dritten DLCs abermals neue Karten erhalten, hat Naughty Dog noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Entwickler mit weiteren Details herausrückt.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS