PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Erste konkrete Infos zu den DLCs

Von Dustin Hasberg - News vom 27.09.2013 15:22 Uhr

Endlich hat sich Entwickler Naughty Dog zu den The Last of Us-DLCs geäußert. Demnach ist ein Singleplayer-DLC für Dezember/Januar geplant, wogegen bereits Mitte Oktober ein Map Pack für den Mutliplayer-Modus erscheint.

Lange mussten sich The Last of Us-Fans in Geduld üben, denn Entwickler Naughty Dog machte bisher keine Anstalten nähere Infos zu den herunterladbaren Zusatzinhalten zu nennen, obwohl der Titel bereits einige Monate auf dem Buckel hat. Doch nun gibt es endlich konkrete Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zunächst hat das Entwicklerstudio das 'Abandoned Territories Map Pack' angekündigt. Der Multiplayer-DLC bringt die neuen Mehrspieler-Karten Suburbs, Bus Depot, Hometown und Bookstore mit sich. Zu dem Preis hat man sich bisher noch nicht geäußert, doch der Release für den DLC ist bereits auf den 15. Oktober datiert.

Doch auch zum Singleplayer-DLC hat Naughty Dog neue Details verraten. Demnach gäbe es eine gewisse Verbundenheit zwischen der Story des Downloadcontents und der des Hauptspiels – allerdings hat der Entwickler nicht verraten, welche Person bzw. Personen der Spieler steuern darf. Allerdings hat man erst vor kurzem das Casting für einen neuen Charakter beendet. In der kommenden Woche möchte man bereits mit den Performance Capture-Aufnahmen beginnen. Bis zum Release müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden. Laut Naughty Dog peilt man eine Veröffentlichung im Dezember bzw. Januar an.

Der dritte angekündigte Zusatzinhalt wird wieder dem Multiplayer-Part zugutekommen und in der ersten Hälfte 2014 erscheinen. Ob Spieler beim dritten DLCs abermals neue Karten erhalten, hat Naughty Dog noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Entwickler mit weiteren Details herausrückt.

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us 2 The Last of Us erhält offiziellen Podcast: Hört euch jetzt die erste Folge an! The Last of Us: Neil Druckmann über TV-Serie, Chernobyl-Regisseur produziert Piloten (Update) Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? The Last of Us-Serie: Produktionsstart steht bereits fest The Last of Us The Last of Us-Serie: Riley aus Left Behind und ein geheimer Charakter sind dabei The Last of Us bekommt eine eigene TV-Serie, Chernobyl-Macher sind mit an Bord
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS