PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Der erste Bloater der Serie – Was ist dieses Ungetüm?

Von Heidi Skrobanski - News vom 13.02.2023 14:41 Uhr
The Last of Us_Folge 5_Bloater
© HBO

Seit dem Start der The Last of Us-Serie haben wir schon einige Infizierte gesehen. Dank einiger Trailer haben wir lange gemutmaßt, nun ist es gewiss: Einer der schwer zu bekämpfenden Bloater hat seinen ersten Auftritt in Folge 5.

The Last of Us: Die unterirdische Gefahr

Bereits in Folge 4 deutet eine furchterregende Entdeckung großen Ärger für die Menschen in Kansas City an. In der Folge 5 gibt es nun die Aufklärung, dass unter der Erde tatsächlich die größte Gefahr lauert.

Als sie ihre Flucht aus der Stadt planen, erzählt Henry Joel, dass die sicherste Route durch die Versorgungstunnel führe, da die Erdoberfläche unter der Kontrolle von Kathleen und ihrer Truppe steht.

The Last of Us_Folge 4_Kansas City
Kathleen und Perry entdecken den aufgerissenen, bebenden Boden. © HBO

Da Henry als Kollaborateur für die FEDRA tätig war, habe er erfahren, dass ein bestimmter Tunnel sicher sei, da dieser komplett „gesäubert“ wurde. Der Rest des Tunnelsystems sei jedoch übersäht mit Infizierten, die viele Jahre zuvor von den FEDRA dorthin vertrieben und eingesperrt wurden.

Auf der Flucht vor den „Hunter“ gelingt es Joel, den Fahrer eines herannahenden Trucks zu erschießen, woraufhin dieser in ein Haus kracht und explodiert. Durch die Erschütterung bricht der Boden auf und eine Flut an Infizierten überrollt die Anwesenden.

Nachdem zahlreiche Runner und Clicker an die Oberfläche gelangt sind, steigt zuletzt ein monströser Bloater empor. Perry, Kathleens Vertrauter, feuert einiges an Munition auf das Pilz-Monster – vergebens.

Selten, aber gefährlich: Bloater

Zwar machen die massiven Pilzauswüchse Bloater um einiges langsamer, jedoch auch viel stärker als beispielsweise Clicker. Schließlich dauert es etwa 20 Jahre bis der Pilz den gesamten Körper seines Wirts überwuchert und eine Art Schutzpanzer gebildet hat. Dadurch sind diese Biester extrem resistent gegen herkömmliche Waffen.

Im Nahkampf hat ein Mensch keine Chance, da ein Bloater seinem Gegner wortwörtlich im Nullkommanichts den Kopf abreist. Was in Folge 5 nicht gezeigt wurde, jedoch aus dem Spiel bekannt sein dürfte – Bloater schießen Säure und Sporenbomben.

The-Last-of-Us-Part-II_Bloater
Bloater in „The Last of Us Part II“ © SIE/Naughty Dog

Etwas Gutes gibt es jedoch: Da die Entwicklung zu einem Stufe-4-Infizierten so lange braucht und viele Städte kurz nach dem Ausbruch bombardiert wurden, sind diese Exemplare sehr selten.

Außerdem sind sie nicht unverwundbar! Mit ausreichend schwerer Munition können Bloater bekämpft werden. Explosivgeschosse, Flammenwerfer oder mindestens ein ordentlich geladenes Gewehr sind probate Mittel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter