PLAYCENTRAL GUIDES The Last of Us 2

The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide

Von Daniel Busch - Guide vom 10.07.2020 09:35 Uhr
The Last of Us Part II Guide Bloater
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Bloater gehören zu den stärksten Infizierten in The Last of Us 2. Daher können Kämpfe gegen diese gepanzerten Brocken ordentlich zusetzen. In diesem Guide klären wir auch, wie ihr euch am besten gegen diese Infizierten wehrt.

Tipps und Tricks: Bestes Vorgehen gegen Bloater

Nachdem sich der Virus jahrelang im Wirt ausgebreitet hat, entwickelt er sich vom Clicker zum sogenannten Bloater. Der Körper ist mit einer sehr dicken Panzerung besetzt, die ihn weitestgehend vor Schüssen schützt.

Daher solltet ihr lieber Feuer als Waffe einsetzen. Bewerft diesen Stufe-4-Infizierten mit Molotov-Cocktails oder setzt ihm mit dem Flammenwerfer zu. Sobald ihr das gemacht hat, verliert er etwas von seinem Schutz gegen Geschosse. Dann könnt ihr ihm mit einigen Salven der Flinte oder mit Nagelbomben den Rest geben.

The Last of Us Part II Guide Bloater
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Habt ihr keine Möglichkeit, dem Bloater mit Feuer zu begegnen, dann versucht ihn mit eurer schlagkräftigsten Munition (Flinte oder Gewehr) dauerhaft einzuheizen. Achtet darauf, dass ihr immer Abstand haltet und in Bewegung bleibt – speziell dann, wenn der Bloater auf euch zu rennt.

Bloater in The Last of Us 2: Vorsicht vor der Säure und Panzerung

Steht ihr weit vom Bloater entfernt, bewirft er euch mit säureähnlichen Mykotoxinen. Beim Nahkampf reißt er euch buchstäblich auseinander – ein Instant-Kill, dem ihr nicht entkommen könnt. Es nützt auch nichts, einen Stein oder eine Flasche auf ihn zu werfen, um dann zu ihm hinzulaufen und im Nahkampf zu erledigen. Seine Panzerung ist dafür schlicht zu dick. Kommt ihm also auf keinen Fall zu nahe!

Es kreuzt nur sehr selten ein Bloater euren Weg in „The Last of Us 2“. Bis auf den Rat King ist der Bloater die Infizierten-Art, die am seltensten vorkommt. Befindet ihr euch in einem Kampf mit einem dieser üblen Gestalten, sind meist noch andere Infizierte wie Runner oder Stalker anwesend. Richtet eure Angriffe zuerst auf den Bloater, es sei denn, ihr werdet von einem anderen Infizierten zu sehr behindert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter