PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.08.2020 09:30 Uhr
The Last of Us 2 - Abby
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Wie es aussieht, können sich Spieler von The Last of Us 2 bald über ein weitaus anspruchsvolleres Spielerlebnis freuen. Durch die neu hinzugefügten PS4-Trophäen kann erahnt werden, dass mit einem neuen Update der ultraschwere Grounded-Mode in TLoU2 findet, der Spielern des ersten Teils unter dem Schwierigkeitsgrad Erbarmungslos bekannt sein sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

The Last of Us 2: Erbarmungslos mit Permadeath

Im ersten Teil bedeutet die Erbarmunglos-Stufe, dass Vorräte praktisch nicht vorhanden sowie Tipps, Hinweise und der Lauschmodus deaktiviert sind. Die Gegner verursachen dabei dreifachen Schaden und auch das HUD wird in dem Modus komplett entfernt. Außerdem werden Kontrollpunkte weitaus seltener gesetzt. In Part 2 scheint der Schwierigkeitsgrad noch um den Permadeath ergänzt worden zu sein, denn die Bedingung für die Trophäe Du kann das nicht stoppen lautet wie folgt:

Schließe die Geschichte mit aktiviertem endgültigen Tod auf einer beliebigen Einstellung ab.

The Last of Us 2 Trophäe Permadeath Erbarmungslos
© SIE/PlayCentral

Was bedeutet Permadeath? Finde mit dem neuen Modus tatsächlich der dauerhafte Tod in TLoU2 bedeutet es genau das: Sterben Ellie oder Abby im Spielverlauf, bleiben die Protagonisten tot und ihr müsstet euren Durchgang komplett von Neuem beginnen.

Kann Erbarmunglos auch ohne Permadeath gespielt werden? Da das Achievement für das Abschließen des Grounded-Mode unabhängig von der Permadeath-Trophäe erspielt werden kann, scheint der Dauertod auch auf andere Schwierigkeitsgrade anwendbar und je nach Bedarf aktivierbar zu sein.

The Last of Us 2 Trophäe Erbarmungslos
© SIE/PlayCentral

Wann die neue Schwierigkeitsstufe und der endgültige Tod in „The Last of Us 2“ finden, wurde von Entwickler Naughty Dog noch nicht bekannt gegeben. Da die Trophäen aber bereits jetzt hinzugefügt worden sind, scheint eine Freischaltung nicht mehr in allzu weiter Ferne zu liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter