PLAYCENTRAL NEWS The Forest

The Forest: Vom Tennis- zum Feuerball – Update 0.23

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.09.2015 16:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Endnight Games bastelt immer noch an The Forest und liefert in regelmäßigen Abständen neue Updates zu dem Spiel, die das immer noch in der Early Access befindliche Survival-Game stets in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Die Entwickler des Survival-Titels The Forest liefern seit dem Release im Early Access-Programm auf Steam in regelmäßigen Abständen neue Updates. So birgt auch die Version 0.23 die eine oder andere Neuerung für die wäldlichen Überlebenskünstler. 

Die auffälligsten Verbesserungen fanden am Gameplay statt. Hier findet das neue passive Skillsystem Einzug ins Spiel, dass den Spielern nach dem Ausführen einer gewissen Handlung mit der Zeit passive Fähigkeiten verleiht. Das spiegelt sich beispielsweise in der Ausdauer wider. Wenn der Spieler viel rennt, dann erhöht sich die Ausdauer irgendwann in Gänze. Genauso handhabt es sich mit dem Tauchen. Frei nach dem Motto, Übung macht den Meister! Außerdem wurde der Molotov in seiner Handhabung verändert und kann ab sofort unangezündet geworfen werden, um den Schaden nachträglich zu erhöhen. 

Weiter ist es jetzt möglich Zäune zu basteln, die entweder aus normalen Stöckern zusammengestellt werden oder aus Steinen. So erhaltet ihr einen normalen Holzzaun oder eine Steinmauer. Bei den Steinen ist den Entwicklern bewusst, dass momentan zu viele Baumaterialen benötigt werden, aber hier findet ihr sicher bald Abhilfe.

Ebenfalls dürfte neben den obligatorischen grafischen Upgrades – wie neue Texturen und visuelle Verbesserungen (z.B. Pfade) – der Feuerball für die Spieler sehr interessant sein. Seit dem Release von The Forest fragten sich viele Spieler, was sie mit dem Tennisball anstellen sollen, der bis dato keinen Verwendungszweck erfüllte. Allerdings ist es nun möglich ihn anzuzünden und ihn wie einen Feuerball durch die Luft zu katapultieren. 

Auch bei den Soundeffekten, die in jüngster Vergangenheit bereits generalüberholt wurden, hat sich wieder einiges getan. Es dürfte sich demnach mal wieder lohnen einen Blick zu riskieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Forest Survival-Simulation PC, PS4
PUBLISHER Endnight Games
ENTWICKLER Endnight Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter