PLAYCENTRAL TESTS Marvel’s Avengers

Wie sehr lohnt sich ein Kauf von Marvel’s Avengers? – TEST PS4

Von Lucas Grunwitz - Test vom 06.09.2020 18:41 Uhr
Marvel's Avengers PS4 Rekord
© Square Enix/Marvel

Vorhersehbare Avengers, Story und Insides

Aber genug zum Direktvergleich zur Beta – widmen wir uns den Aspekten, die die Beta kaum beantworten konnte. Die im Vorfeld veröffentlichten Trailer haben die Quintessenz von Marvel’s Avengers gut zusammengefasst.

Ein im Rahmen des A-Days perfide durchgeführter Plan führt dazu, dass die Avengers nicht nur im Blick der Öffentlichkeit versagen, sondern auch Captain America verlieren. Jahre ziehen ins Land und die Avengers versuchen mit ihrer Auflösung und dem Tod von Steve Rogers irgendwie umzugehen – erst die jugendlichen Ansätze der neugewordenen Superheldin Kamala Khan bringen die einzelnen Mitglieder nach und nach wieder zusammen, die dann gemeinsam gegen AIM – eine unterm Strich boshafte Organisation – und dessen Oberhaupt M.O.D.O.K in den Kampf ziehen.

Marvel's Avengers -Superhelden
© Square Enix/Crystal Dynamics

Im Vorfeld hatten die Entwickler erklärt, dass „Marvel’s Avengers“ nicht nur eine klassische Superheldengeschichte werden soll, die Gut gegen Böse kämpfen lässt.

Viel mehr wurde versucht die Menschlichkeit jeder einzelnen Figur hervorzubringen, um so Charaktere mit Herz ans Tageslicht zu bringen. In Summe gelingt es den Entwicklern nur teilweise die Vision auf dem Bildschirm umzusetzen. Die Spieler erleben, wie die Avengers zerbrechen und alle ihr Schicksal verfolgen – wenn ein gebrochener Tony Stark, der im Wohnwagen lebt, dann aber nach fünf Minuten Dialog doch wieder dem Team beitritt, obwohl er diese Alternative Minuten zuvor vehement abgelehnt hatte, erinnert das dann doch an die klassischen Plot Twists, die aus Comics und Konsorten bekannt sind.

Zusammenfassend blicken wir jedoch auf eine Story, die zwar nur an wenigen Stellen überrascht, dennoch aber zu unterhalten weiß.

Zocker, die sich gar nicht großen Marvel Universum auskennen, werden ohne Probleme folgen können, wenngleich viele Neuheiten wie die Inhumans und AIM eingeführt werden. Kenner der Comics und Filme hingegen werden an unzähligen Stellen fantastische Referenzen und Charakteren entdecken, die Marvel’s Avengers wunderbar in diesem riesigen Universum einbetten. An dieser Stelle seien nicht nur Figuren und Orte der Story genannt, sondern auch die Skins der einzelnen Avengers, die an bekannte Stories und Momente der Comics erinnern.

Marvel's Avengers - Multiplayer
© Square Enix/Crystal Dynamics

Wie geht es mit dem Spiel weiter?

Motivierender Spaß soll im Anschluss zur Story im Rahmen der Avengers Initiative aufkommen. Dieser Modus, der zwar von Anfang an spielbar ist, jedoch auch krasse Spoiler zur Story beinhaltet, schickt euch gemeinsam mit anderen Spielern in den Kampf, um die Erde zu verteidigen und noch bessere Ausrüstung zu erhalten.

Über die kommenden Jahre hinweg sollen dort auch inhaltliche Updates erscheinen, die den Spielern nach der Geschichte einen überzeugenden Grund geben in den Kampf gegen AIM zu ziehen. Wie im Vorfeld bereits angekündigt wurde, werden wir in Zukunft auf jeden Fall noch in die Haut weiterer Helden schlüpfen können, unter anderem Hawkeye und Spider-Man.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Marvel's Avengers Cover
Marvel’s Avengers Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter