PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Über eine halbe Million neuer Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 13.03.2013 14:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Zeiten des Bangens scheinen im Falle von TERA überwunden. Wie Gameforge nun verkündete, haben über 500.000 neue Spieler die Welt Arborea besucht.

Dass das neue Free-2-Play-Modell im Falle von TERA nicht für einen Schwund bei den Spielerzahlen sorgte, deuteten bereits die zahlreichen Meldungen rund um die Zuschaltung neuer Server an. Bislang aber fehlte es an offiziellen Zahlen, die erahnen ließen, wie es um die Bevölkerung von Arborea tatsächlich steht. Dem kommt Publisher Gameforge nun in einer Pressemeldung nach. Dort heißt es, mehr als eine halbe Million neue Spieler hätten sich für ihr neues Online-Abenteur registriert. Rechnet man dies mit den schon vorher vorhandenen Gamern zusammen, ergibt sich eine Summe von über eine Million Registrierten.

Auch an weiteren Statistiken zu TERA wird nicht gespart. Die große Spielerschaft hat mittlerweile nämlich mehr als 1,5 Millionen frisch erstellte Charaktere auf sich vereint und greift dabei mit Vorliebe zu den Castanic, was die Menschen und Hochelfen auf die Folgeplätze zurückfallen lässt. Wie eigentlich fast schon in allen Online-Rollenspielen ist auch in TERA der Krieger als Nahkämpfer und Schadensklasse am populärsten. Im Jahresverlauf will Gameforge das MMORPG und dessen Politik-System erweitern und durch die Bildung von Allianzen den Kampf um die Server-Vorherrschaft eröffnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter