PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey 64 ist fertig, Fanprojekt jetzt selbst testen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.04.2020 13:34 Uhr
© YouTube/ Kaze Emanuar

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, hat sich ein besonders großer Mario-Fan daran versucht, das neueste Abenteuer Super Mario Odyssey in den Klassiker Super Mario 64 zu verwandeln. Das Werk von Kaze Emanuar kann sich dabei wirklich sehen lassen und das Gute ist, jeder kann es sich jetzt selbst herunterladen und ausprobieren.

Erste Version fertig, Download starten und Game ausprobieren!

Den Anfang stellte dabei das Wüstenland dar, das jeder aus Odyssey kennen sollte. So wichen die hochauflösenden Texturen des Sand-Königreichs kurzerhand dem Retrocharme, das wir bereits in einem Gameplay-Video bestaunen durften. Doch nun ist die Vollversion des Ports da und der Modder hat sie frei zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hier natürlich um ein nicht kommerzielles Fanprojekt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir sehen nun auch andere Welten, die an das Spiel für die Nintendo Switch angelehnt sind. Nur eben im Look von Super Mario 64!

Wie Emanuar zu verstehen gibt, warten ganze 80 Sterne in den einzelnen Stages auf euch. Die Download-Datei muss dabei auf eine „Super Mario 64“-Rom angewandt werden, die ihr in der Beschreibung des Videos erhaltet. Die Datei wird also lediglich einmal drüber gepatcht und schon kann es losgehen.

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Meisterleistung: Speedrunner sammelt alle Monde komplett ohne Schaden zu nehmen

Wichtig ist, dass sich das Projekte noch in einer Betaphase befindet. Es können also noch diverse Fehler auftreten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Super Mario Odyssey Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo EPD
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter