PLAYCENTRAL DEALS Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2: Anscheinend kommt doch ein lokaler Mehrspieler-Modus an einer Konsole

Von Daniel Busch - Anzeige vom 18.05.2019 13:45 Uhr
© Nintendo / PlayNation-Bildmontage

Neben dem frisch angekündigten Online-Modus für „Super Mario Maker 2“ könnte uns noch eine weitere Art erwarten, zusammen durch die zahlreichen Levelideen zu hüpfen: Es verdichten sich Hinweise auf einen lokalen Mehrspieler an einer Konsole. 

Nintendo hielt diese Woche während einer neuen Nintendo Direct zahlreiche neue Informationen zu „Super Mario Maker 2“ bereit. Zahlreiche neue Items und Features, ein Abenteuer-Modus, ein Turnier zur E3 2019 und mehr. Findige Fans haben in der japanischen Ausgabe der Direct sogar noch ein zusätzliches Item erspähen können, einen Hammer.

Super Mario Maker 2Super Mario Maker 2: Konkretes Erscheinungsdatum steht fest, limitierte Edition angekündigt

Hinweise auf lokalen Multiplayer an einer Konsole

Wir glauben nun, fast alles zum Spiel zu wissen. Doch anscheinend verheimlicht Nintendo uns immernoch einiges. Es ist bereits bekannt, dass Super Mario Maker 2 einen Online-Modus sowie einen lokalen Multiplayer mit bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen besitzen wird. Nun gibt es einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass ihr euch auch zu viert an einer Konsole im Mehrspieler messen könnt.

Der Eintrag von „Super Mario Maker 2“ im Nintendo eShop listet die Spieleranzahl (die für gewöhnlich für nur eine Konsole gilt) mit 1 bis 4 Spielern. Für den Online und den lokalen Modus mit verschiedenen Nintendo Switch-Systemen gibt es eigene Einträge.

Ein Fehler von Nintendo Deutschland? Eher nicht, denn auch die offizielle, japanische Webseite zum Spiel listet diese Spieleranzahl für eine Konsole.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass ihr mit euren Freunden an derselben Konsole, die Levelkreationen zusammen bestreiten könnt, findet sich in der Nintendo Direct selbst. Eine kurze Szene deutet nämlich darauf hin, dass zwei Spieler am selben Bildschirm spielen. Mario und Luigi rutschen durch eine Röhre. Zuerst befindet sich der Kamerafokus auf Mario, der nach Luigi gerade in die Röhre huscht. Handelt es sich um einen Online-Modus oder um einen Mehrspieler-Modus, bei dem jeder an seiner eigenen Konsole zockt, so müsste die Kamera eigentlich immer auf demselben Spieler zentriert bleiben. Macht Luigi, der aber weiter vorne in der Röhre ist, eine Biegung, folgt die Kamera nun der Richtung von Luigi. Das ist merkwürdig und deutet darauf hin, dass beide Spieler an einer Konsole – am selben Bildschirm – zocken.

Das folgende Video verdeutlicht diese Hinweise:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Super Mario Maker 2 Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter