PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale?

Von Angelina Ekkert - News vom 30.06.2022 22:31 Uhr
© Netflix via Twitter: Stranger Things 4

Die Staffel 4 von Stranger Things erscheint wegen ihrer opulenten Überlänge in zwei Teilen auf dem Streamingdienst Netflix. Am 27. Mai 2022 gingen die ersten sieben Folgen an den Start.

Wie zu erwarten, lässt das Mid-Season-Finale Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem fiesen Cliffhanger zurück und Fans wollen nur noch wissen: Wann kommen die letzten beiden Folgen?! Und wie geht die Geschichte um Elfie, Mike und Co. weiter?

Zumindest wann es weitergeht, können wir euch verraten und das komplett spoilerfrei.

Staffel 4: Folge 8 und 9 – Stranger Things in Spielfilmlänge!

Wann kommt Stranger Things Teil 2? Obwohl Netflix damit bekannt wurde, gleich ganze Staffeln zum sogenannten Binge-Watching bereitzustellen, ist es nicht ungewöhnlich, wenn Serien auch mal wöchentlich oder als Teilstaffel erscheinen.

Im Falle von „Stranger Things“ ist die Aufteilung jedoch neu und so kam es für den ein oder andren Fan vielleicht überraschend, dass nur die ersten sieben neuen Folgen zum Abruf bereitstehen. Doch keine Sorge, allzu lange müssen wir nicht auf das Finale warten.

NetflixNetflix Juni 2022: Alle neuen Filme und Serien

Am 1. Juli 2022 schließt die vierte Staffel mit den Folgen 8 und 9 ab. Jede davon soll eine Laufzeit von etwa zwei Stunden bieten. Folge 1 bis 7 mit einberechnet ergibt dies summa summarum fast 805 Minuten!

  • 1. Juli: Folge 8 (Laufzeit: 85 Minuten = 1 Stunde, 25 Minuten)
  • 1. Juli: Folge 9 (Laufzeit: 150 Minuten = 2 Stunden, 30 Minuten)

Um welche Uhrzeit läuft Stranger Things Staffel 4 Teil 2?

Um wie viel Uhr startet Stranger Things Staffel 4 Teil 2? In Deutschland läuft das Finale um 9 Uhr morgens an. Ab dieser Uhrzeit könnt ihr beide Folgen auf Netflix streamen und das Finale ansehen. Falls ihr sie jedoch erst abends schaut, achtet tagsüber auf Spoiler im Netz.

Da einige von euch vielleicht noch nicht dazu kamen, sich diesem Monster von einer Serienstaffel zu stellen, verzichten wir aus Spoilergründen darauf, die Ereignisse schon näher zu besprechen und verweisen lieber auf unseren letzten Artikel, der die bisherige Geschichte und die Ausgangssituation um die Gang aus Hawkins zusammenfasst:

Stranger ThingsStranger Things 4: Finaler Trailer mit dem Hellfire Club & jede Menge Monster aus Upside Down

Ob Netflix einen eigenen Trailer zu den abschließenden Episoden rausbringen wird, ist nicht bekannt. Bis dahin lohnt sich aber auch ein zweiter Blick in den bereits veröffentlichen Trailer, der noch einige Hinweise bereithalten könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn wir vom „großen Finale“ sprechen, meinen wir damit den überlangen Abschluss von Staffel 4. Wie bereits mitgeteilt wurde, dürfen Fans sich noch auf eine letzte fünfte Staffel von „Stranger Things“ freuen, wobei die Serienmacher auch schon Ideen für mögliche Spin-offs haben.

Habt ihr den Serien-(Halb-)Marathon schon hinter euch? Wie gefällt euch die 4. Staffel so weit? Begrüßt ihr solche extra langen Laufzeiten? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter