PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Nach Staffel 5 kommt vielleicht noch ein Spin-off

Von David Molke - News vom 02.06.2022 09:02 Uhr
Stranger Things 4 Spin-off
© Netflix

Stranger Things hat zur Veröffentlichung von Teil 1 einen sagenhaften Start der vierten Staffel hingelegt. Jetzt warten alle auf die letzten beiden Folgen von Season 4, danach kommt noch Staffel 5 und dann soll eigentlich Schluss sein. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als käme vielleicht sogar noch ein Spin-off.

Stranger Things: Spinoff nach Staffel 5 könnte ganz anders werden

Darum geht’s: Die Story von „Stranger Things“ bewegt sich langsam aber sicher auf ihr Ende zu. Vor Kurzem wurde erst die lang erwartete vierte Season veröffentlicht, von der allerdings noch der zweite Teil mit den letzten beiden Folgen fehlt. Das ganz große Finale ist für die letzte und fünfte Staffel geplant. Aber danach geht es vielleicht sogar noch weiter.

Stranger ThingsStranger Things 4 Teil 1 bricht Netflix-Rekorde am Premierenwochenende

Spin-off-Idee existiert wohl schon: Bereits vor einer ganzen Weile haben die Showrunner erklärt, dass es in der Welt von „Stranger Things“ noch die eine oder andere Geschichte geben könnte, die es wert wäre, erzählt zu werden – wohl auch über das Ende der aktuellen Story hinaus. Jetzt werden sie nochmal ein bisschen konkreter, verraten aber leider noch immer nichts Genaues. Außer, dass sie bereits an einer Idee arbeiten, die für ein Spin-off existiert.

„Wir glauben, alle – inklusive Netflix – werden von dem Konzept überrascht sein, weil es sehr, sehr anders ist.“

Das regt natürlich die Fantasie an und hinterlässt uns einigermaßen ratlos. Immerhin könnte sich dahinter wirklich alles verbergen, nur eben nicht noch einmal dasselbe. Wieso sich ein „Stranger Things“-Spin-off aber so weit von der extrem erfolgreichen Vorlage entfernen und ganz anders werden sollte, wissen wohl nur die Duffer-Brüder.

Bis eine Art Spin-off zu „Stranger Things“ erscheint, dürfte es aber auf jeden Fall noch einige Jahre dauern. Wir warten erst einmal auf den zweiten Teil der Staffel 4 und anschließend dann auf die letzte, fünfte Staffel, die 2023 kommen soll.

Wie fändet ihr ein Spin-off zu Stranger Things? Wie stellt ihr euch das vor, wenn es so anders werden soll? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter