PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Nach Staffel 5 kommt vielleicht noch ein Spin-off

Von David Molke - News vom 02.06.2022 09:02 Uhr
Stranger Things 4 Spin-off
© Netflix

Stranger Things hat zur Veröffentlichung von Teil 1 einen sagenhaften Start der vierten Staffel hingelegt. Jetzt warten alle auf die letzten beiden Folgen von Season 4, danach kommt noch Staffel 5 und dann soll eigentlich Schluss sein. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als käme vielleicht sogar noch ein Spin-off.

Stranger Things: Spinoff nach Staffel 5 könnte ganz anders werden

Darum geht’s: Die Story von „Stranger Things“ bewegt sich langsam aber sicher auf ihr Ende zu. Vor Kurzem wurde erst die lang erwartete vierte Season veröffentlicht, von der allerdings noch der zweite Teil mit den letzten beiden Folgen fehlt. Das ganz große Finale ist für die letzte und fünfte Staffel geplant. Aber danach geht es vielleicht sogar noch weiter.

Stranger ThingsStranger Things 4 Teil 1 bricht Netflix-Rekorde am Premierenwochenende

Spin-off-Idee existiert wohl schon: Bereits vor einer ganzen Weile haben die Showrunner erklärt, dass es in der Welt von „Stranger Things“ noch die eine oder andere Geschichte geben könnte, die es wert wäre, erzählt zu werden – wohl auch über das Ende der aktuellen Story hinaus. Jetzt werden sie nochmal ein bisschen konkreter, verraten aber leider noch immer nichts Genaues. Außer, dass sie bereits an einer Idee arbeiten, die für ein Spin-off existiert.

„Wir glauben, alle – inklusive Netflix – werden von dem Konzept überrascht sein, weil es sehr, sehr anders ist.“

Das regt natürlich die Fantasie an und hinterlässt uns einigermaßen ratlos. Immerhin könnte sich dahinter wirklich alles verbergen, nur eben nicht noch einmal dasselbe. Wieso sich ein „Stranger Things“-Spin-off aber so weit von der extrem erfolgreichen Vorlage entfernen und ganz anders werden sollte, wissen wohl nur die Duffer-Brüder.

Bis eine Art Spin-off zu „Stranger Things“ erscheint, dürfte es aber auf jeden Fall noch einige Jahre dauern. Wir warten erst einmal auf den zweiten Teil der Staffel 4 und anschließend dann auf die letzte, fünfte Staffel, die 2023 kommen soll.

Wie fändet ihr ein Spin-off zu Stranger Things? Wie stellt ihr euch das vor, wenn es so anders werden soll? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Dead-by-Daylight Dead by Daylight: Developer Update beendet Grind Silent Hill 2 James Silent Hill: Angeblicher Teaser mit Enthüllungsdatum aufgetaucht MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS