PLAYCENTRAL NEWS Valve

Steam Deck: Valve verschickte erste Developer-Kits

Von Jonas Höger - News vom 15.09.2021 16:32 Uhr
Steam Deck Developer Kit
©Valve

Bis Spieler*innen Valves sehnsüchtig erwarteten Handheld-PC, das Steam Deck, in den Händen halten dürfen, dauert es wohl noch etwas. Einige Entwickler*innen dürfen sich aber zu Arbeitszwecken über eine extrem verkürzte Wartezeit freuen.

Denn wie Valve nun verkündete, sind die ersten Developer-Kits unterwegs zu Entwickler*innen auf der ganzen Welt. Dabei handelt es sich um Varianten des Steam Decks, mit denen Studios arbeiten können, um Spiele für Valves mobilen Computer fit zu machen.

Verpackt und bereit zur Abreise: Developer-Kits vom Steam Deck machen sich auf den Weg

Zur Feier dieser Nachricht hat Valve auf der eigenen Website nicht nur einen Blogeintrag, sondern auch einige Bilder veröffentlicht. Man freue sich über die Gelegenheit, Entwickler*innen mit dem Steam Deck zusammenzubringen:

„Alles eingepackt und bereit für die Entwickler! Das hier ist eine der limitierten Serien von Steam Deck Developer-Kits, die heute herausgehen an unsere Partner um ihre Spiele zu testen. Diese zum Testen der Technik ausgelegten Einheiten erlauben es uns, Entwickler mit Einheiten zusammenzubringen, die funktionell mit denen identisch sind, die wir dann an euch verschicken.“

Steam Deck Developer Kit
Sogar mit schmucker Tasche kommen die Developer-Kits daher. ©Valve

Man sei auf der Zielgeraden und freue sich darauf, mit zahlreichen Studios eng zusammenzuarbeiten:

„Da wir uns in den finalen Phasen der Entwicklung befinden, gibt uns das Developer-Kit-Programm die Chance, Spieleentwickler durch den Prozess zu führen, ihre Spiele auf das Steam Deck zu bringen. Gleichzeitig sammeln wir Feedback, während wir uns auf den offiziellen Launch am Ende des Jahres vorbereiten.“

Das Steam Deck soll noch im Dezember diesen Jahres erscheinen und Valve gibt sich alle Mühe, den Handheld-PC schmackhaft zu machen. Nötig wäre das nicht, denn schon jetzt ist der Andrang riesig und die Vorbestellungen quellen über. Solltet ihr euch selbst eines der schicken Geräte unter den Nagel reißen wollen und jetzt vorbestellen, müsst ihr mit einer Wartezeit bis zum zweiten Quartal 2022 rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter