PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los

Von David Molke - News vom 02.12.2022 16:15 Uhr
Friendly Fire 8 im Starfield Look
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Friendly Fire 8 sammelt morgen wieder haufenweise Spenden für den guten Zweck. Dabei hilft „Starfield“: Das SciFi-RPG von Bethesda fungiert bei dem Charity-Event als Hauptsponsor. Alle Infos zum Spiel, dem Event und allem Drumherum findet ihr hier.

Starfield sponsort Friendly Fire 8

Darum geht’s: Morgen findet erneut der Friendly Fire-Stream statt. Dabei werden jedes Jahr von vielen namhaften Streamer*innen wie Gronkh diverse Späße getrieben und vor allem viele Spenden gesammelt.

Als Hauptsponsor ist dieses Mal nicht wie in den letzten Jahren Ubisoft mit dabei, sondern stattdessen Microsoft beziehungsweise Bethesda mit Starfield. Von dem großen RPG wird das Event also präsentiert.

Wann geht’s los? Morgen, am Samstag, den 3. Dezember 2022. Der Livestream an sich soll um 15 Uhr starten, eine Aufwärmphase geht bereits ab 14 Uhr los.

So lange dauert es: Wie in den letzten Jahren soll der Stream um die 12 Stunden lang andauern.

Wo kann ich gucken? „Friendly Fire 8“ wird dieses Mal über den Twitch-Kanal von PietSmiet zu sehen sein.

Wohin gehen die Spenden? „Friendly Fire 8“ macht das alles für den guten Zweck. Alle Erlöse des Merchandising-Verkaufs und die Direktspenden gehen dieses Jahr an die folgenden Vereine.

Bei Friendly Fire 8 mit dabei sind wie gewohnt die üblichen 11 Verdächtigen, die auch schon in den letzten Jahren die Charity-Events veranstaltet haben:

  • Artur Niemczuk / fisHC0p
  • Christian „Chris“ Stachelhaus / PietSmiet
  • Dennis „Br4mm3n“ Brammen / PietSmiet
  • Erik Range / Gronkh
  • Florian Heider / Der Heider
  • Jonathan „Jay“ Apel / PietSmiet
  • Max Ensikat / PhunkRoyal
  • Pascal Rothkegel / MrMoreGame
  • Peter „Piet“ Smits / PietSmiet
  • Sebastian „Sep“ Lenßen / PietSmiet
  • Tatjana Werth / Pandorya

Seht euch hier die Highlights von Friendly Fire 7 aus dem letzten Jahr an.

Das ist Starfield:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Starfield wird das neue große RPG von Bethesda. Viele Fans warten sehnsüchtig auf das SciFi-Epos und erhoffen sich nicht weniger als eine Art modernes Skyrim im Weltall.

Wann erscheint Starfield? Ursprünglich sollte „Starfield“ bereits am 11. November 2022 erschienen sein, es wurde dann aber verschoben. Jetzt soll es irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen – wenn alles klappt.

Nachdem Microsoft den Publisher und Entwickler Bethesda aufgekauft hat, soll „Starfield“ nicht mehr für PS4 und PS5 erscheinen, sondern exklusiv auf Xbox Series S/X und dem PC. Allerdings erscheint der Blockbuster zum Release dann auch im Game Pass-Abo.

Elder Scrolls Online-Ruhmesgeschichten: Bethesda hat im selben Atemzug auch noch angekündigt, dass heute Abend am 2. Dezember auf dem Twitch-Kanal von Bethesda ein spezieller „ESO“-Stream stattfindet. Der Senior Systems Designer Irenio Calmon-Huang ist zu Gast und spricht über den neuen „Firesong“-DLC.

Freut ihr euch mehr auf Starfield oder mehr auf Friendly Fire 8?

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x