PLAYCENTRAL NEWS StarCraft 2

StarCraft 2: Strategiespiel wird Free-to-play

Von Andre Holt - News vom 04.11.2017 16:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft II: Wings of Liberty wird demnächst kostenlos spielbar sein. Dies bestätigte Blizzard im Rahmen der Blizzcon.

Im Jahr 2010 veröffentlichte Blizzard mit Starcraft II: Wings of Liberty den Nachfolger zu einem der beliebsten E-Sport-Spielen aller Zeiten. Bis heute folgten ganze zwei Erweiterungen und das Spiel wird weiterhin aktiv gespielt und erfreut sich einer großen Spielerschaft.

Starcraft RemasteredStarcraft Remastered: Remake feiert heute seinen Release

RTS wird F2P

Um den Titel weiter voran zu treiben, wird das Hauptspiel ab dem 14. November kostenlos zu spielen sein, wie auf der Blizzcon bestätigt wurde. Das bezieht sich nicht nur auf die Einzelspieler-Kampagne, sondern weitet sich auch auf die Mehrspieler-Ranglisten aus. Diese Ranked Matches werden freigeschaltet, nachdem die Spieler 10 erste Siege des Tages im ungewerteten Modus erlangt haben. Die Coop-Commander werden bis Level 5 ebenfalls kostenlos spielbar sein – Kerrigan, Raynor und Artanis werden auch danach auf unbestimme Zeit zum Spielen einladen.

Für Spieler, die bereits im Besitz von Starcraft II: Wings of Liberty sind, hat Blizzard ebenfalls ein kleines Schmankerl geplant und wird diesen Personen auch die Erweiterung Heart of the Swarm freischalten. Ansonsten werden die einzelnen Kampagnen für jeweils 14,99€ erhältlich sein.

Die Blizzcon ist die hauseigene Messe des Konzerns Blizzard und stellt eine Art Feier für die Fans der Blizzard-Universen dar.

StarCraft 2 Echtzeitstrategie PC
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS