PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Yoda mit menschlicher Hautfarbe entfacht lustige Memes

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.01.2020 08:52 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Vor ein paar Jahren hat eine Künstlerin den kleinen grünen Alien Yoda aus Star Wars ein wenig transformiert. Das Ergebnis zeigt einen Yoda mit menschlicher Haut. Das Antlitz stößt aktuell auf ein paar lustige Memes.

Wenn wir Weisheit personifizieren müssten, dann fiele die Wahl sicherlich ganz einfach auf den Star Wars-Charakter Yoda und das Schaubild wäre perfekt. Der Jedi-Meister hat in seiner rund tausendjährigen Lebensspanne natürlich auch viel Zeit gehabt, den einen oder anderen schlauen Spruch aufzusaugen. Star Wars ohne Yoda wäre wohl kein richtiges Star Wars. 

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Im Grunde ist Yoda der Stereotyp eines Aliens, wie wir ihn in uns in unserer heutigen Kultur vorstellen. Ein kleines und grünes Männchen mit großen Augen. Dieser Stereotyp wird in The Mandalorian sogar noch besser von Baby Yoda aka The Child verkörpert, das Kind hat hier sogar noch schwarze Augen.

Nun, aber die meisten stellen sich Außerirdische sicherlich nicht so verschrumpelt wie Yoda vor, das mag durchaus sein. Dennoch können wir Yoda in seiner regulären Aufmachung schon relativ leicht zuordnen und der Einfluss erscheint klar. 

Aber wie wäre das eigentlich, wenn Yoda keine grüne Haut hätte? Diese Frage hat sich nun ein Twitter-User Olly Smith gestellt und es ist … anders. 

Ich möchte nicht sagen, es ist verstörend. So wäre es natürlich falsch, jemanden anhand seiner Hautfarbe zu bewerten. Aber im Fall von Yoda machte dies schon einen relativ großen Unterschied, wie wir im illustrierten Beispiel von Andrea Eusebi aus dem Jahre 2012 sehen. Mehr Bilder von ihrer Yoda-Version gibt es hier.

Star WarsStar Wars: Wiedersehen mit Luke und Leia in der Obi-Wan Kenobi TV-Serie auf Disney Plus geplant

Was haltet ihr von der Illustration? Diskutiert gerne mit uns weiter unten in den Kommentaren. Die User vergleichen Yoda mit menschlicher Haut derzeit mit ein paar bekannten Leuten, was wiederum in recht unterhaltsamen Memes mündet:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter