PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Bestätigt: Obi-Wan Kenobi-Serie startet am 25. Mai 2022

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.02.2022 10:24 Uhr
Star Wars - Obi-Wan Serie
© Disney

Mit dem 9. Februar 2022 endet die Reise der Star Wars-Fans vorerst auf dem Streamingdienst Disney+. Doch es geht weiter! Nach der Realfilmserie „Das Buch von Boba Fett“ rund um Boba Fett, den neuen Paten von Tatooine, folgt sogleich eine weitere Serie aus dem „Star Wars“-Kosmos: und Obi-Wan Kenobi hat jetzt einen Starttermin!

Der Start beläuft sich auf den 25. Mai 2022. Die Serie läuft exklusiv auf Disney Plus. Der erste offizielle Trailer soll schon in wenigen Tagen folgen.

Erste Concept Arts mit Ewan McGregor zeigen nicht nur, dass es einmal mehr zurück zum Wüstenplaneten Tatooine geht, es folgt in „Obi-Wan Kenobi“ sogleich das Rückmatch des Jahrhunderts. Obi-Wan wird scheinbar noch einmal gegen Darth Vader antreten. Und war das schon alles?

Star WarsStar Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast

Was passiert in der Serie Obi-Wan Kenobi?

Während Ewan McGregor einmal mehr in der Rolle als Obi-Wan Kenobi zu sehen sein wird, geht es inhaltlich zehn Jahre in die Zukunft, wenn wir von „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ ausgehen.

In dieser Zeit lebt Obi-Wan im Exil, er wacht im Geheimen über den Sohn von Anakin Skywalker: den noch jungen Luke Skywalker.

Doch während dieser Zeit soll so einiges passieren mit dem großen Jedi-Meister. So wird er es mit Kopfgeldjägern, dem Inquisitor aus Star Wars Rebels und noch weiteren finsteren Gestalten zu tun bekommen.

Ein echtes Highlight wird wahrscheinlich Hayden Christensen und seine Rückkehr als Darth Vader. Außerdem gibt es bereits seit Längerem diverse Gerüchte, dass nicht nur der junge Luke, sondern auch die junge Prinzessin Leia zu sehen sein wird. Das wird sich allerdings erst noch zeigen müssen, denn hierfür gibt es noch keine Bestätigung.

Filmposter zur Obi-Wan Kenobi-Serie

Zur Ankündigung des Serienstarts auf Disney Plus hat Disney sogleich ein erstes Filmposter gezeigt, das Obi-Wan Kenobi höchstselbst in der Wüste von Tatooine aufzeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Spannend ist unter anderem die Tatsache, dass er sein Lichtschwert in der Hand hält. Und ansonsten sieht er recht verlottert aus, was wohl seinem Aufenthalt im Exil zu verschulden ist.

Wissenswert: Die Cocept-Art zeigt unter anderem auf, dass Darth Vader einmal mehr dem Jeditempel einen Besuch abstatten wird. Außerdem soll die Serie zwar in Tatooine beginnen, aber die Reise soll unter anderem auf einem Wasserplaneten fortgesetzt werden. Welcher das wohl sein wird?

Star WarsStar Wars: Obi-Wan Kenobi „wird euch nicht enttäuschen“, verspricht Obi-Wan

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Sniper Elite 5 Sniper Elite 5: Designer verrät Spielzeit und Waffenanzahl Sniper Elite 5 Sniper Elite 5: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS