PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Neuer Star Wars-Film von Taika Waititi und neue Serie angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.05.2020 09:46 Uhr
IG-11
© Disney

Nachdem die Skywalker-Geschichte abgedreht ist und die ersten Spin-off-Filme auf der großen Kinoleinwand zu sehen waren, ist es an der Zeit für weitere Filme aus der allseits beliebten Star Wars-Saga. Und die werden kommen, so viel steht fest.

Nun wissen wir sogar, wer den nächsten Film produzieren wird. Es wird niemand Geringeres als Taika Waititi sein, der Produzent von „Thor 3: Ragnarok“. Er arbeitet gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns an einer weiteren Auskopplung aus dem Franchise.

Dies wurde am 4. Mai 2020, dem Star Wars Day 2020, offiziell via starwars.com bekannt gegeben.

Waititi ist zwar momentan noch mit dem Dreh von Thor 4: Love and Thunder beschäftigt, doch hat der Regisseur bereits erste Erfahrungen mit Star Wars gemacht. Er hat nämlich das Finale von The Mandalorian Staffel 1, also Episode 8 inszeniert. Zudem spielt er in der Serie den Kopfgeldjäger-Droiden IG-11 (siehe Bild oben).

Wilson-Cairns ist der Kopf hinter „1917“. Das Beste Originaldrehbuch ging dank einer Oscarnominierung an die Drehbuchautorin, was das Duo zu einem bemerkenswerten Zweigespann macht.

Star WarsStar Wars: Mark Hamill identifiziert Pentagons UFO-Bilder als TIE-Fighter

Neue Star Wars-Serie von Matroschka-Produzentin

Parallel wurde bestätigt, dass sich neben The Mandalorian: Staffel 2, der Obi-Wan Kenobi-Serie und dem Spin-off zu Cassian Andor aus „Rogue One“ noch eine weitere Serie in Produktion befindet. Diese soll von Leslye Headland produziert werden, die zeitgleich als Drehbuchautorin und Showrunnerin bereitsteht.

Headland kennen wir von der Serie Matroschka (Russian Doll), die für ihr Skript für einen Emmy nominiert wurde. Im Detail soll die nächste Live-Action-Serie aus dem Franchise einen Fokus auf weibliche Charaktere legen und zeitlich da angesetzt sein, wo es bislang noch kein Filmmaterial zu gibt. Sie könnte zum Beispiel in der The High Republic-Ära spielen.

Star WarsStar Wars Day 2020 auf Disney Plus: Die komplette Skywalker-Saga und sämtliche Serien

Einen Termin für den Kinostart des neuen Films und den Serienstart auf Disney Plus der drei weiteren „Star Wars“-Serien gibt es bislang noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter