PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Die roten Augen von C-3PO sollen Teil eines großartigen Storytellings sein

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.09.2019 10:06 Uhr
© Disney / Star Wars

Eines der größeren Mysterien des neuen Trailers zu „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ sind die roten Augen von C-3PO. Anthony Daniels deutet nun an, dass die Augen Teil eines großartigen Storytellings sind.

Der neue Trailer von Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers hat definitiv Eindruck hinterlassen. Wir haben nicht nur eine dunkle Version von Rey zu Gesicht bekommen, sondern dürfen zudem über die mysteriösen roten Augen von C-3PO rätseln.

Wichtiger Bestandteil der Story

Die roten Augen haben im Internet mittlerweile jede mögliche Theorie losgetreten – also so wie wir es vom Internet gewohnt sind. Unter anderem wird von manchen Nutzern (scherzhaft?) behauptet, dass C-3PO der wahre Sith-Lord sei und sich als absoluter Bösewicht der Skywalker-Saga herausstellen könnte.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Bestätigt Mark Hamill hier die Rückkehr von Luke Skywalker?

Wenngleich dies ein überraschender Twist wäre, scheint sich C-3PO-Darsteller Anthony Daniels auf jeden Fall sicher zu sein, dass wir die Bedeutungen der Augen als großartiges Storytelling wahrnehmen werden. Daniels erzählt von seinen Gedanken, die er hatte, als er erstmals von diesem Story-Element erfahren hat.

Das war so seltsam, weil sie mich mit einer besonderen Sache in Beschlag genommen hatten, und mich selbst im Spiegel zu sehen, war beängstigend. Es ist eine großartige Erzählung, die mich wirklich überrascht hat."

Das passt insgesamt zur Planung von J.J. Abrams, der mit Episode 9 die gesamte Skywalker-Saga zu einem Ende bringen möchte. Da sowohl C-3PO als auch R2D2 seit Anfang an dabei sind, macht es nur Sinn sie endlich sinnvoll in die Geschichte einzubauen. Sie waren dabei, als das Schiff in Episode 4 angegriffen wurden und in Episode 1 durften wir die Anfänge der mechanischen Freunde miterleben. In Episode 7 und 8 hatten beide Droiden jedoch bestenfalls Nebenrollen.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Ende des Films war größte Herausforderung in J.J. Abrams Karriere

Was genau es mit den roten Augen von C-3PO auf sich hat, erfahren wir spätestens am 20. Dezember dieses Jahres, wenn „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos anläuft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter