PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Boba Fett Staffel 2: Wie stehen die Chancen für Fortsetzung der gefeierten Serie? Update

Von Vera Tidona - News vom 18.07.2022 15:15 Uhr
Star Wars The Book of Boba Fett Sarlacc Kanon Legends Vergleich
© Lucasfilm/Disney

Die neue Serie The Book of Boba Fett ist am 9. Februar mit der siebten und finalen Folge bei Disney+ zu Ende gegangen. Bereits die zuletzt gezeigten Episoden um den legendären Kopfgeldjäger hält vor allem für Fans von The Mandalorian einige Überraschungen für die kommende 3. Staffel bereit. Gleichzeitig stellt sich natürlich am Ende die Frage: Wann wird der neue Serienhit mit einer 2. Staffel fortgesetzt?

Update vom 18. Juli: Noch wurde offiziell keine 2. Staffel der „Boba Fett“-Serie bestätigt, jedoch taucht nun (via Reddit) von einem spanischen Fan ein Screenshot von Disney+ auf, das quasi eine 2. Staffel bestätigt.

Gezeigt wird die Bildschirmdarstellung einer Übersichtseite der aktuellen „Star Wars“-Serien, wo unter Boba Fett bereits eine zweite Staffel angekündigt wird – jedoch noch ohne einen konkreten Termin. Ob es sich dabei um ein Versehen handelt, dürfte sich demnächst hoffentlich klären lassen. Hier der Reddit-Post mit dem Beweisfoto:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Story um Boba Fett noch nicht zu Ende?

Nach sieben spannenden Kapiteln schließt sich das „Buch von Boba Fett“ – so scheint es jedenfalls. Fans feierten bereits das Wiedersehen mit Temuera Morrison als legendärer Kopfgeldjäger. Zudem hält die neue Serie für das Star Wars-Universum einige Überraschungen bereit, bringt viele bekannte Charakteren zurück und bietet am Ende einen direkten Übergang zu The Mandalorian 3.

Dennoch dürfte die Geschichte von Boba Fett noch lange nicht zu Ende sein. Bislang haben sich Lucasfilm und Disney+ sowie die Macher der Serie noch nicht offiziell zu einer möglichen 2. Staffel ausgesprochen. Das ist allerdings wenig verwunderlich, schließlich wurde die Boba Fett-Serie von vornherein als limitiertes Spin-off angekündigt. Doch die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass hier noch lange nicht das letzte Wort gefallen sein dürfte. Der enorme Zuspruch der Fans auf eine Rückkehr von Boba Fett macht deutlich, dass durchaus die Möglichkeit einer 2. Staffel besteht – Geschichten gibt es genug.

Star WarsThe Book of Boba Fett: Einschaltquoten der ersten Episode sind grandios

Chance auf ein Wiedersehen von Boba Fett

Der Boba Fett-Darsteller Temuera Morrison hat sich bereits für eine Rückkehr ausgesprochen. Gerne wolle er als Kopfgeldjäger weitere Abenteuer in einer Galaxis weit, weit entfernt erleben.

Denkbar wäre auch ein Wiedersehen in weiteren Serien und Filmen. Das gleiche gilt für weitere beliebte Figuren wie Fennec Shand, Black Krrsantan oder Cobb Vanth. Bereits jetzt wurde für so manchen Charakter ein möglicher Cameo-Auftritt etwa in der Ahsoka-Serie angedeutet.

Man darf auch davon ausgehen, dass Boba Fett in der kommenden The Mandalorian Staffel 3 Ende 2022 erneut einen Auftritt erhalten wird. Schließlich besteht inhaltlich eine enge Verknüpfung beider Serien, werden sie immerhin von den gleichen Machern entwickelt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zu Boba Fett gibt.

Star WarsThe Mandalorian: Der Cast von Staffel 3 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Portal bekommt neues Update, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter