PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Serientitel bekannt, Logo und erstes Bildmaterial zur Picard-Serie sind da!

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.05.2019 10:38 Uhr
© CBS

CBS hat jüngst einen offiziellen Teaser-Trailer zur neuen „Star Trek“-Serie mit Captain Jean-Luc Picard veröffentlicht. Das Logo und der Name der neuen Serie sind nun ebenfalls bekannt. 

Seit geraumer Zeit wissen wir, dass CBS eine weitere Star Trek-Serie produziert, die sich um den in die Jahre gekommenen Captain Picard drehen wird. Sir Patrick Stewart wird also tatsächlich wieder in die Rolle des beliebten Raumschiffkapitäns schlüpfen, der zuletzt in „Star Trek: Nemesis“ im Jahre 2002 als Jean-Luc Picard zu sehen war. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Neue Spinoff-Serie mit Captain Georgiou im Gespräch

Star Trek: Picard

Heute hat CBS erstes Bewegtbildmaterial veröffentlicht. Das beinhaltet das offizielle Logo und den Namen der neuen Serie. So wird die Serie schlicht „Star Trek: Picard“ lauten. Den ersten Teaser-Trailer seht ihr hier:

Innerhalb einer Präsentation von CBS, CBS All Access Upfronts, gab es sogar noch mehr Material. Wir sehen Captain Picard in einem futuristischen Outfit, doch es handelt sich hierbei wohl nicht um eine Uniform der Sternenflotte, denn ein weiterer Offizier der Sternenflotte ist ebenfalls zu sehen. Picard wird von diesem gar nicht erst erkannt. Die Bilder haben wir euch nachfolgend eingebunden:

Picards Psyche

Dank Alex Kurtzman wissen wir bereits, dass es sich bei der Picard-Serie um einen Blick hinter den Menschen Jean-Luc Picard handeln soll:

„Das Mandat war, es mehr wie eine psychologische Show aufzubauen, eine Charakterstudie über diesen Mann in seinen emeritierten Jahren. Es gibt so wenige Sendungen, die einen signifikant älteren Protagonisten als treibende Kraft ermöglichen.“

Weiter macht es den Anschein, als gäbe es da noch etwas Dunkles. Etwas, das darauf schließen lässt, in den höheren Jahren von Picard könnte nicht alles rund gelaufen sein. Kurtzman gibt einen kleinen Teaser mit auf den Weg:

„Was wäre, wenn sich Zufälle ereignet hätten, die ihm nicht das glücklichste Ende versprechen würden?“

Scheinbar muss er also durch ein tiefes Tal schreiten, um wieder zum Licht zu gelangen, wie Kurtzman andeutet. In einem Meeting mit Sir Patrick Stewart hätte er zudem erwähnt, dass er nichts machen möchte, was er schon einmal in den letzten 20 Jahren getan hätte. Picard kann also nicht mehr derselbe sein wie früher. Und deshalb wird das Resultat, der Charakter und seine Entwicklung, sicherlich sehr differenziert in Hinsicht auf „Star Trek: The Next Generation“ ausfallen. 

Star Trek: DiscoveryStar Trek: Discovery: Nun wissen wir, warum Spock seine Schwester nie erwähnt hat

Zudem sei die Tatsache sehr wichtig, dass die Serie im Vergleich zu Star Trek: Discovery über ein deutlich anderes Pacing verfüge. Wir sollten also nicht so viel Action und knallende Spezialeffekt erwarten wie in der aktuellen „Star Trek“-Serie, für die bereits eine 3. Staffel bestätigt wurde.

Wir gehen davon aus, dass „Star Trek: Picard“ Ende 2019 starten könnte. Ob es an anderer Stelle zu einer Serie mit Captain Pike kommt, bleibt jedoch noch abzuwarten. Die Fans haben allerdings vor geraumer Zeit eine Petition für eine Spin-off-Serie eingereicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek

Jean-Luc Picard Star Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise Jean-Luc Picard Star Trek: Picard: Warum J.J. Abrams Star Trek-Film für die neue Serie eine wichtige Rolle spielt Star Trek: Picard: Patrick Stewart lädt Whoopi Goldberg vor laufender Kamera für Staffel 2 ein Star Trek: Noch vor Star Trek 4: Neues Abenteuer der USS Enterprise in der Kelvin-Zeitlinie Star Trek: Picard: Neuer Trailer bringt die legendäre USS Enterprise zurück
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS