PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Kostenloses Browserspiel im Style alter Klassiker sofort spielbar

Von Pierre Magel - News vom 11.05.2015 11:48 Uhr

Auf der offiziellen Webseite zu Star Citizen haben die Entwickler das Retro-Browserspiel Hyper Vanguard Force IV veröffentlicht. Nicht ganz so hübsch und nicht ganz so realistisch wie das Hauptspiel – dafür aber bereits fertig und voll spielbar. Kleiner Umfang, großer Spaß!

Während ein Großteil der Fans von Star Citizen bisher keinen Blick in das kommende Sci-Fi-MMO werfen konnten, haben die Entwickler auf der offiziellen Seite eine kleine Besonderheit veröffentlicht, die die Wartezeit durchaus etwas verkürzen kann. Mit Hyper Vanguard Force IV ist dort sofort und ohne Download per Browser ein Arcade-Game spielbar, welches an die alten Spielhallen und deren Automaten erinnert. Darin steuert man ein pixelhaft nachgebautes Schiff des Hauptspiels und hat die Aufgabe, alle feindlichen Gegner zu besiegen. Schafft man es, die Raumschiffe zu zerstören, sammelt man Upgrades für seine Schusswaffe auf. Zwischendurch bekommt man sogar die Gelegenheit, größere Umbauten am eigenen Schiff vorzunehmen – bessere Schilde sorgen beispielsweise dafür, dass man mehr Schaden einstecken kann, ohne dabei zu verlieren.

Während die Spielerschaft nun vorerst für einige Stunden mit Hyper Vanguard Force IV beschäftigt ist, gehen die Entwicklungen an Star Citizen selbst natürlich weiter. Neue Releases stehen an und schon bald wird sich alles zusammenfügen, bis dann das Spielerlebnis für die Community so umgesetzt ist, wie die Entwickler sich das wünschen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen: Die eingenommenen 288 Millionen US-Dollar sollen fast aufgebraucht sein Star Citizen: Offizielle Beta zum Singleplayer Squadron 42 erst 2020 Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen Star Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen: So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden
PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Cosplay: Finsterer Spinnenmutter-Dämon aus Demon Slayer in der Realität Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS