PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Crowdfunding erreicht weitere Rekordmarke

Von Christian Liebert - News vom 27.09.2013 09:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Chris Roberts freudig auf der offiziellen Webseite von Star Citizen bekannt gibt, erreichte die Online-Weltraumsimulation jüngst die magische Grenze von 20 Millionen US-Dollar, die via Crowdfunding in die Kasse gekommen sind. Dafür spendiert man dem Spiel nun ein neues Feature.

Der Geldsegen scheint bei Chris Roberts und seinem Team kein Ende zu nehmen. Nachdem wir erst in der vergangenen Woche darüber berichtet haben, dass Star Citizen über 19 Millionen US-Dollar via Crowdfunding gutmachen konnte, steigt der Betrag nun um eine weitere Million an. Da wünscht man sich doch, dass es bei uns allen so schnell gehen würde! Die Entwickler der Online-Weltraumsimulation ruhen sich allerdings nicht auf dem Geldberg aus, sondern fügen mit den versprochenen Bodenkämpfen nun ein neues Feature ihrer Liste hinzu. So wird es im fertigen Spiel möglich sein, direkte Kämpfe auf speziellen Planeten, im typischen Shooter-Gewand, zu genießen.

Nun steuert das Projekt die nächste Marke von immerhin 21 Millionen Dollar an. Knapp 170.000 Dollar sind dabei schon wieder zusammengekommen. Sollte dieses Ziel erreicht werden, die Chancen stehen dafür mehr als gut, werden die Entwickler mit dem Salvager-System eine Art Schatzsucher-Karriere ins Spiel bringen. Auch für 22 Millionen wurde schon die Zielbelohnung bekannt gegeben: Ein Facial-Capture-System, mit dem Cloud Imperium Games noch individuellere Charaktere dank Kameratechnik erschaffen kann. Das System ist dabei sogar so mobil, dass sich die Entwickler auf Tour begeben könnten, um Fans auf speziellen Events abzufilmen.

Ihr wollt mehr über Star Citizen wissen? Dann werft doch einen Blick auf unsere umfangreiche Vorschau.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter