PLAYCENTRAL NEWS Spielekultur

Spielekultur: Ganz Hyrule, abgebildet auf einer Holztafel

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.07.2014 06:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nur zehn Versionen gibt es von dieser beeindruckenden Holztafel, die die Karte von Hyrule, die Welt aus The Legend of Zelda, in absoluter Perfektion abbildet. Kleine Details und genaue Darstellungen sollen es zu einem mehr als präzisen Überblick über die legendäre Region machen.

Hyrule ist eine der wohl bekanntesten Regionen in der Geschichte der Videospiele: Durch The Legend of Zelda und vor allem durch seinen ersten 3D-Ableger, Ocarina of Time, wurde die Welt schnell zu einer Legende und ist seitdem immer wieder für einen Abstecher gut. Ein Künstler hat Hyrule nun originalgetreu auf einer Holztafel abgebildet.

Der Designer Alex Griendling ist ein großer Fan der Reihe und hat in Zusammenarbeit mit Neutral Ground, einem "digital woodshop", die Karte von Hyrule durch feinste Lasertechnologie auf einer 24"x18" großen Holzplatte abgebildet. Die Darstellung der Welt entstammt der 3DS-Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time, sodass auch die zahlreichen kleinen Details aus dieser Fassung übernommen wurden.

Einzelne Beschriftungen, beispielsweise im Bezug auf Items, wurden sogar in der Sprache der Bewohner angefertigt – Hylian. Auf der gesamten Holztafel gibt es unglaublich viele kleine Dinge zu entdecken und das alles für nur 195 Dollar – also schnell zuschlagen, denn es gibt nur zehn Stück davon! Allerdings soll die Anzahl der Exemplare ausgeweitet werden, da Erschaffer Griendling in Bälde eine Kickstarter-Kampagne starten möchte.

Wer auch immer uns diese Tafel kauft, ich heirate Dich.

Die besten Bilder, Videos, Texte und Impressionen aus der Spielekultur findet ihr immer bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter