PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Zubehör im Video erklärt

Von Sascha Scheuß - News vom 08.08.2013 15:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass es für die Xbox One wieder eine Menge Zubehör, wie beispielsweise ein Headset geben wird, war bereits im Vorfeld bekannt. Microsoft veröffentlichte nun drei Videos, in denen die wichtigsten Objekte genau vorgestellt werden.

Zu einer guten Konsole, gehört auch ein guter Controller, welcher im Falle der Xbox One "der beste Controller der je für eine Xbox gemacht wurde" ist. Im ersten Video wird dieser genau unter die Lupe genommen und die einzelnen Komponente beschrieben. Zum einen ist der Stick sowie das D-Pad nun noch präziser und konformer denn je. Auch die Trigger, welche oberhalb am Controller angelegt wurden, senden bei gewissen Spielen Impulse ab.

Worüber in letzter Zeit immer wieder berichtet wurde, war das offiziellen Headset von der Xbox One. Dieses hat sich zumindest kaum vom Vorgänger unterschieden, gibt es immer noch Mono-Sound ab. Gänzlich neu sind hier die Tasten, welche am Adapter zum Controller angebracht wurden. Nun kann der Spieler je nach Belieben per Knopfdruck die Lautstärke ändern oder sich einfach stumm schalten.

Des Weiteren veröffentlichte Microsoft ein erstes offizielles Unboxing. In diesem öffnet Major Nelson eine Box wie sie auch in den Läden stehen wird und packt die einzelnen Bestandteile des Kartons aus. Anschließend erklärt er beispielsweise Kinect 2.0 oder ein Mono-Headset, welches nun doch mitgeliefert wird.

Zu guter Letzt spielt natürlich auch die Akkulaufzeit des Controllers eine Rolle, die dank des Play & Charge Kit besser denn je sein soll. Wie es der Name schon verrät, wird es möglich sein, während des Zockens den Controller aufzuladen, und das zu Rekordzeit. Lediglich vier Stunden soll die Ladezeit betragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter