PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Launch erfolgreicher als bei der Xbox 360 – Sony gratuliert

Von Dustin Martin - News vom 22.11.2013 14:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One ist seit heute auf dem Markt. Microsoft feierte das Erscheinen der Konsole weltweit. Es sieht sogar so aus, als sei der Launch der neuen Xbox erfolgreicher, als jener der Xbox 360 vor acht Jahren, sagt GAME-Manager Ian Chambers. Sony gratuliert Microsoft dafür sogar.

Microsoft hat heute mit der Xbox One die nächste Konsolen-Generation für alle zugänglich gemacht. Spiele wie Forza Motorsport 5 und Dead Rising 3 erscheinen exklusiv für die Plattform. Wie groß der Ansturm auf die neue Konsole ist, zeigen die Fakten einer Videospiel-Handelskette. Des Weiteren gratuliert Konkurrent Sony zum Launch der neuen Xbox.

Nachfrage zum Launch größer als 2005 bei der Xbox 360

In einem Interview mit dem Branchen-Magazin VG247 sagte Ian Chambers, der Manager eines der größten Gaming-Einzelhändler in Großbritannien GAME, dass der Launch der Xbox One anscheinend durchaus erfolgreicher sei, als es noch vor acht Jahren bei der Xbox 360 der Fall war.

„Die letzte Nacht war großartig. Man konnte die Begeisterung fast schon schmecken. Die Videospieler haben acht Jahre auf die Xbox One gewartet und so kam es auf einen massiven Ansturm auf über 300 GAME-Filialen in Großbritannien.“

Chambers erklärt, dass schon die Anzahl der Vorbesteller eine Liga für sich gewesen sei. Für seinen Einzelhändler könne er zweifellos sagen, dass der heutige Launch erfolgreicher sei, als jener der Xbox 360 im Jahre 2005, sagt er.

Microsoft weiß Sonys Gratulation zu schätzen

Auch der Konsolenkampf geht in die nächste Generation. Dabei ist es meist Geschmackssache, ob man nun die PlayStation 4 oder die Xbox One bevorzugt. Sony nutzte die Fehler von Microsoft in den Wochen nach der Enthüllung der neuen Xbox zwar sogar zum Marketing, nichtsdestotrotz zeigt man sich nun respektvoll und gratuliert dem Konkurrenten zum Launch.

Microsoft bedankt sich wenig später in einer Antwort an die Tweets für die Gratulation.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter