PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One - Day One-Patch zwingend notwendig

Von Dustin Martin - News vom 21.06.2013, 17:36 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Kehrtwende von Microsoft in Sachen Xbox One-Kopierschutz-Politik hat viele Spieler gefreut. Nun gab Microsoft bekannt, dass dies einer der Gründe sei, einen Day One-Patch für die Konsole zu veröffentlichen.

Microsoft schaffte es mit ihrer Ankündigung, die DRM-Maßnahmen doch nicht so begrenzent einzuführen, doch noch viele Spieler für die Xbox One zu begeistern. So gingen die Vorbestellungen bei GameStop durch so sehr durch die Decke, dass die Konsole sogar restlos ausverkauft ist. Ein kleines Dankeschön gab es auch noch.

Nun äußert sich der Xbox One-Hersteller zum geplanten Day One-Patch. Dieser sei allen Anschuldigungen entgegen „schon von Anfang an geplant“ und soll hauptsächlich die „Unterschiede zwischen Hardware und Software ausgleichen und optimieren“. Zitiert haben wir hier aus einem Interview mit einem Pressevertreter von Microsoft, geführt von Polygon.

„Das Update ist nicht nur dafür da, dass die Xbox One auch offline genutzt werden kann. Es ist dafür da, dass die Konsole online und offline funktioniert.“

Verpflichtend bleibt für Käufer der Xbox One immer noch die einmalige Aktivierung des Gerätes vor Inbetriebnahme. Es wird vermutet, dass der Day One-Patch gleichzeitig mit der Aktivierung der Konsole heruntergeladen und installiert wird. Die Xbox One erscheint im November dieses Jahres.

Die Microsoft Xbox One wird einen Day One-Patch benötigen, um zu funktionieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben Xbox One Xbox One - Sale zur E3 2019: Game Pass, Konsolen und Spiele reduziert! Xbox One Xbox One - Der Elite Wireless Controller Series 2 - Alle Infos zum Pad-Nachfolger Xbox One Xbox One - Xbox kündigt ein Fortnite Battle Royale Special Edition Bundle an Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Rockstar verschiebt die Veröffentlichung des Muscle-Cars Peyote Gasser in GTA Online GTA 5 GTA 5 - Der neue Millionengewinn in GTA Online: Gewinnt den Ocelot Stromberg am Glücksrad
News zu Die Sims 4

LESE JETZTDie Sims 4 - Ab heute Nacht können eure Sims als Studenten die Universität besuchen