PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Controller wird schon bald auf dem PC funktionieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.05.2014 10:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Xbox 360-Controller ist der beliebteste Schalter bei den PC-Spielern. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn die Community sehnlichst darauf wartet, endlich auch den Xbox One-Controller auf ihrem Computer benutzen zu können. Doch lange wird man anscheinend nicht mehr warten müssen, denn die Entwicklung ist weit vorangeschritten.

FIFA-Spieler kennen ihn wohl am besten, den Xbox 360-Controller für den PC. Und so einige Gerätschaften sind nach tausenden Partien schon kaputt gegangen. Nun könnte es nicht mehr lange dauern, bis auch Xbox One-Controllern dieses Schicksal ereilen wird. Denn der Schalter der Next Gen-Konsole wird schon bald auch auf dem heimischen Rechner funktionieren, wie man jetzt erfahren durfte.

Der Microsoft-Mitarbeiter Larry Hyrb, auch bekannt als Major Nelson, verriet per NeoGAF-Post, dass ein entsprechender Windows-Treiber bereits in naher Zukunft veröffentlicht werden soll. Aktuell arbeiten die Entwickler an den letzten minimalen Optimierungen, damit alle Spieler den Xbox One-Controller ohne Probleme nutzen können.

Bisher weiß man allerdings nicht, ob die kabellose Variante des Schalters ein Zusatzgerät benötigt, um zu funktionieren. Auch die Frage, ob man den Xbox One-Controller über das Netz anschließen kann oder ein Micro-USB-Kabel ausreicht, soll bereits in nicht all zu langer Zeit geklärt werden. Sollte es so weit sein, geben wir euch natürlich hier auf PlayNation direkt darüber Bescheid.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter