PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - GTA 5-Petition, Call of Duty-Teaser und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 27.04.2014, 10:05 Uhr
Weekly Screenshot

Wie gewohnt verraten wir euch am Ende dieser Woche die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tage. Unter anderem präsentierte Entwickler Sledgehammer einen ersten Screenshot aus dem neuen Call of Duty. Außerdem konnten wir euch den Release-Termin zu Dragon Age: Inquisition verraten, den Entwickler Bioware innerhalb eines Trailers bekannt gegeben hat.

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Wir haben euch wie gewohnt durchgehend mit allen wichtigen Meldungen aus der Welt der Spiele versorgt und fassen zum Ende dieser Woche nun noch einmal sämtliche Highlights zusammen, die ihr auf keinem Fall verpasst haben solltet. So tauchte urplötzlich bei dem bekannten US-Händler Gamestop eine PlayStation 4-Fassung zu dem The Walking Dead-Adventure auf. Ob der Titel tatsächlich für Sonys Next-Gen-Konsole erscheinen wird, steht bisher allerdings nochin den Sternen, immerhin hat Telltale die Meldung bisher nicht kommentiert.

GTA 5-Petition und Dragon Age: Inquisition-Trailer

Zahlreiche Spieler warten bereits seit September 2013 auf eine PC-Version zu GTA 5 - doch Rockstar machte bisher keine Anstalten eine solche anzukündigen. Auf change.org haben nun beinahe 700.000 Personen eine virtuelle Unterschrift hinterlassen und bekunden damit ihr Interesse an einer PC-Fassung des Open-World-Titels. Neue Informationen gibt es hingegen zum Release von Dragon Age: Inquisition. Neben der Veröffentlichung eines beeindruckenden Trailers gab Entwickler Bioware darüber hinaus den offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt. Spieler müssen sich demnach noch bis zum 09. Oktober 2014 gedulden.

Erstes Bild zu Call of Duty 11

Auch in diesem Jahr dürfte, wen überrascht es, ein neuer Ableger der Call of Duty-Reihe erscheinen. Die Entwicklung des Spiels übernimmt, beim mittlerweile elften Teil, erstmals das Entwicklerstudio Sledgehammer Games, das nun auch einen ersten Screenshot gepostet hat. Da dieser allerdings recht nichtssagend ist, kritisierten viele Spieler diese Aktion.

DayZ-Update und Ubisofts Verkaufszahlen

Die Standalone-Version zu DayZ befindet sich nach wie vor in Entwicklung und Dean Hall sowie sein Entwicklerteam arbeiten fleißig an der Fertigstellung des Titels. Innerhalb eines großen Updates hat die Spieleschmiede nun den Bogen, die Armbrust sowie zahlreiche weitere Neuerungen in die aktuelle Fassung implementiert. Doch auch Ubisoft gab interessante Dinge bekannt. Innerhalb einer Faktenseite veröffentlichte der Publisher die offiziellen Verkaufszahlen zu zahlreichen Spielereihen, wie etwa Assassin's Creed, Rainbow Six oder Anno.

Next-Gen-Version von Beyond: Two Souls?

Während wir vergangene Woche berichteten, dass der Survival-Titel The Last of Us für Sonys PlayStation 4 erscheinen wird, machen nun neue Gerüchte zu Beyond: Two Souls die Runde. Allem Anschein nach arbeitet Entwickler Quantic Dream derzeit an einer Next-Gen-Fassung des interaktiven Dramas. An anderer Stelle tauchten vermehrt die Gerüchte auf, nach denen Quantic Dream an einem völlig neuen Spiel werkelt, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. Konkrete Infos gibt es diesbezüglich also noch nicht.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Woche und hoffen, dass wir euch auch in den nächsten Tagen wieder spannende Meldungen näher bringen dürfen und wir gemeinsam unserem liebsten Hobby nachgehen. In dem Sinne wünschen wir euch einen erfolgreichen Start in die Woche.

Alle Highlights der vergangenen Woche bei uns in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!