PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Die E3-Ankündigungen im Weekly-Rückblick

Von Dustin Hasberg - News vom 19.06.2016 12:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die E3 hat in der internationalen Gaming-Szene ihre Spuren hinterlassen, immerhin wurden im Rahmen der Messe in Los Angeles zahlreiche neue Titel angekündigt. In unserer Weekly-Rubrik fassen wir die wichtigsten Ankündigungen für euch zusammen.

Mit dem Ende der E3 2016 rückt nun mit großen Schritten der Start der gamescom 2016 in Köln näher – doch bevor wir uns in die Hochburg des Karnevals begeben, fassen wir noch einmal die Highlights der Gaming-Messe in Los Angeles für euch zusammen.

The Elder Scolls V: Skyrim: Special Edition

Nach mehreren Leaks im Vorfeld bestätigte Bethesda im Rahmen der eigenen Pressekonferenz, dass tatsächlich eine Remastered-Version zu The Elder Scrolls V: Skyrim für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Diese erscheint am 28. Oktober 2016 und bringt neben einer überarbeiteten Grafik Mod-Support für die Konsolen mit sich.

Quake Champions

Mit der Ankündigung von Quake Champions sorgte Bethesda hingegen für eine Überraschung. Fans dürfen sich 2017 auf schnelle Multiplayer-Gefechte freuen, wobei ihr verschiedene Helden mit individuellen Fähigkeiten steuern dürft.

Xbox One S & Xbox Scorpio

Im kommenden Jahr dürfen sich Gamer auf neue Konsolen gefasst machen. Nachdem die PlayStation 4 Neo bereits vor einigen Tagen seitens Sony bestätigt worden ist, zieht Microsoft nach. Neben der neuen Xbox One S, die in der 500 Gigabyte-Variante lediglich 299 US-Dollar kosten wird, kündigte der Konsolenhersteller die Xbox Scorpio an, die Ende 2017 erscheinen wird und mit 4K-Unterstützung und 60FPS punkten soll.

Dead Rising 4

Zombie-Fans durften bereits in drei Dead Rising-Ablegern gegen riesige Zombiemassen antreten. Mit Dead Rising 4 kündigte Microsoft nun den nächsten Ableger an, der am 06. Dezember zeitexklusiv für Windows 10 und Xbox One erscheinen wird. Eine Veröffentlichung für andere Betriebssysteme und Konsolen ist zu einem späteren Zeitpunkt durchaus möglich.

God of War

Neues God of War gefällig? Sony sorgte mit der offiziellen Enthüllung von God of War ebenfalls für eine Überraschung. Erneut werdet ihr in die Rolle von Kratos schlüpfen und die nordische Mythologie hautnah erleben. Außerdem spielt ein Junge eine wichtige Rolle. Ob es sich dabei um Kratos Sohn handelt ist noch nicht bestätigt – insgesamt ist das Entwicklerteam bisher sehr geizig mit konkreten Informationen.

Days Gone

Mit Days Gone sorgte Sony nur kurze Zeit später für die zweite Überraschung, denn zu dem Titel waren im Vorfeld keinerlei Informationen geleaked worden. Ind em Third-Person-Titel Days Gone steuert ihr den Ex-Biker Deacon St. John, der um seine verstorbene Frau trauert. Die Spielwelt von Days Gone ist von mutierten Menschen überlaufen, die sich mit einen zombieähnlichen Virus angesteckt haben und meist in riesigen Rudeln angreifen.

Death Stranding

Nach dem Ende von Silents Hills war die Frage groß, an welchem Spiel Hideo Kojima mittlerweile arbeitet. Diese Frage hat Sony geklärt und innerhalb der Pressekonferenz Death Stranding angekündigt, in dem The Walking Dead-Star Norman Reedus die Hauptrolle verkörpern wird. Bis auf einen mysteriösen Trailer sind bisher keinerlei Informationen zu dem Spiel veröffentlicht worden.

Resident Evil 7

Resident Evil wird fortgesetzt. Diese Ankündigung dürfte vor allem Horror-Fans gefallen haben, immerhin möchte Capcom mit Resident Evil 7 zu den Wurzeln der Serie zurückkehren und Spielern das Fürchten lehren. Dazu setzt das Team auf PlayStation VR – Spieler könnten den Titel allerdings auch ohne passendes VR-Gerät erwerben. Bereits jetzt kann eine kostenlose Demo erworben werden, die euch einen Eindruck des Spiels gewährt.

Fe

Mit Fe befindet sich bei dem schwedischen Entwickler Zoink ein Grafik-Adventure der besonderen Art in Arbeit. Innerhalb des optisch eindrucksvollen Spiels schlüpfen wir in die Rolle eines Waldbewohners, der keiner Tierart zugeordnet werden kann. So erkunden wir die Spielwelt und lösen schließlich Konflikte, denen wir begegnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter