PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Bietet auf allen Konsolen das gleiche Spielererlebnis

Von Dustin Hasberg - News vom 11.07.2013 14:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Ubisoft wird es zwischen den einzelnen Konsolenfassungen von Watch Dogs keine inhaltlichen Unterschiede geben. Allerdings könnte es aufgrund der schwächeren Hardware der Current-Gen-Konsolen zu technischen Abstrichen im Vergleich mit den Next-Gen-Konsolen und dem PC kommen.

Der Open-World-Titel Watch Dogs erscheint neben dem PC auch für die Current- sowie die Next-Gen-Konsolen. Einige Spieler haben sich nun gefragt, ob es sich überhaupt lohne das Actionspiel für die PlayStation 3 bzw. die Xbox One zu erwerben, schließlich müsse man bei diesen Versionen mit großen Abstrichen rechnen. Senior Producer Dominic Guay ging nun innerhalb eines Blog-Eintrags auf diese Befürchtung ein. Demnach gäbe es bei den verschiedenen Versionen keinerlei inhaltliche Unterschiede

Allerdings müsse man damit rechnen, dass die PC- sowie die Next-Gen-Fassungen mit einer hübscheren Grafik sowie weiteren technischen Features daherkommen werden. Als Beispiel nennt Guay die Anzahl der Passanten auf den Straßen. Die verwendete Disrupt-Engine sei flexibel genug, Watch Dogs auf allen Plattformen entsprechend dazustellen. Insgesamt bleibe es aber das selbe Spiel, so Dominic Guay.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter