PLAYNATION NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film - Neuer Regisseur für Videospielverfilmung gefunden

Von Philipp Briel - News vom 15.01.2019, 08:41 Uhr
Uncharted: Der Film Screenshot
© Naughty Dog

Die Filmumsetzung von Uncharted steht weiterhin unter keinem guten Stern. Wie nun bekannt wurde, ist Regisseur Shawn Levy abgesprungen. Levy will sich künftig der Action-Komödie Free Guy widmen, die sich auf Videospiele fokussiert. 

Update vom 15.01.2019

Ein neuer Regisseur für den Uncharted-Film wurde gefunden. Wie TheHollywoodReporter berichtet, wird Dan Trachtenberg die Regie für die Videospielverfilmung übernehmen. Nach mehreren Kurzfilmen feierte Trachtenberg 2016 mit dem Überraschungserfolg "10 Cloverfield Lane" sein Regie-Debüt und steuerte im selben Jahr die zweite Folge zur dritten Staffel von Black Mirror bei.


Trachtenberg ist selbst großer Fan von Videospielen und machte bereits 2011 mit dem Live-Action-Kurzfilm "Portal: No Escape" zur beliebten Rätsel-Shooter-Serie von Valve auf sich aufmerksam.

Originalmeldung vom 20.12.2018

Seit den ersten Gerüchten in 2009 hat die Filmumsetzung der beliebten Spielereihe Uncharted von Naughty Dog mehr Regisseure verschlissen als Protagonist Nathan Drake an Pistolenkugeln. Wie The Hollywood Reporter jetzt berichtet, ist mit Stranger Things-Regisseur Shawn Levy nun der nächste Verantwortliche abgesprungen.

Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film Steht der Start der Dreharbeiten an - mit Tom Holland als Nathan Drake?

Levy will sich Free Guy widmen

Die Filmumsetzung von Uncharted ist wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Regisseur. Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter legt Shawn Levy die Arbeit an der heißersehnten Videospieladaption nieder, um sich ganz auf seinen neuen Film Free Guy zu konzentrieren.

Damit ist der aus der Netflix-Serie Stranger Things bekannte Regisseur der neueste Name aus einer langen Liste von Filmmachern, die dem Projekt den Rücken gekehrt haben, das ursprünglich bereits am 10. Juni 2016 veröffentlicht werden sollte.

Zweieinhalb Jahre später ist noch immer unklar, wie weit die Dreharbeiten des Uncharted-Films bereits vorangeschritten sind und ob der Streifen überhaupt jemals erscheinen wird. Auch über den Cast ranken sich noch immer zahlreiche Gerüchte.

Als relativ sicher gilt zumindest weiterhin, dass Tom Holland den Nathan Drake geben wird. Weiterhin soll Breaking Bad-Star Bryan Cranston ebenfalls eine Rolle in dem Streifen übernehmen.

TV TV Film zur Kultserie Breaking Bad in Planung

Regisseur Shawn Levy hat jetzt scheinbar grünes Licht für seinen neuen Film Free Guy erhalten, bei dem es sich um eine videospielfokussierte Action-Komödie handelt. Darin werden unter anderem Ryan Reynolds und Stranger Things-Star Joe Keery zu sehen sein.

Regisseur Shawn Levy wird den Uncharted-Film nun doch nicht drehen. Das Projekt ist wieder einmal auf der Suche nach Ersatz.
© Naughty Dog

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Neuer Regisseur für Videospielverfilmung gefunden Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Steht der Start der Dreharbeiten an - mit Tom Holland als Nathan Drake? Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Wird womöglich eine ganze Serie entstehen? Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Atemberaubender Fan-Film mit Nathan Fillion als Nathan Drake PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen

STUDIO Atlas Entertainment
Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Jetzt wieder kräftig sparen! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Die Sims 4 Die Sims 4 - Schnell sichern: Das Spiel ist für kurze Zeit kostenlos!
Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Das neue Call of Duty heißt tatsächlich einfach nur Modern Warfare Star Wars Star Wars - Drehbücher in Arbeit: Anzeichen um Knights of the Old Republic-Verfilmung verdichten sich Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers - Ritter von Ren, neue Charaktere und mehr: Spannende Details zum Saga-Finale enthüllt! Anthem Anthem - Mega-Flop: Auf der Xbox nicht einmal mehr in den Top 50 PlayStation 5 PlayStation 5 - Offiziell bestätigt: Ihr könnt auch mit PS4-Spielern online zusammen zocken Overwatch Overwatch - Neues Feature: Jetzt könnt ihr eure letzten Spiele in der Wiederholung ansehen Star Trek Star Trek - Erster Trailer zur Picard-Serie von Amazon Prime Video erschienen! Steam Steam - Spring Sale 2019: Termin geleakt, startet bereits heute MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS